1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Videoaufnahme bei Sat und Nokia D Box 1!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pupsy-cat, 5. Februar 2007.

  1. pupsy-cat

    pupsy-cat Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo an euch,

    noch ein riiiiiiesiges Problem, bei dem ich nicht weiterkomme!!

    Da ich nur Kabel-Anschluss gewohnt bin, komme ich bei der Installation eines Videorecorders an eine Nokia D Box nicht weiter.

    Ich möchte z.B. einen Film von RTL2 aufnehmen. Die Geräte sind alle korrekt verbunden. Wenn ich den Videorecorder wie gewohnt mit Show View programmiere,nimmt er zwar auf. Aber leider wieder Bild noch Ton. Auch eine Programmierung OHNE Show View brachte nicht das gewünschte Bild. Dass ein gleichzeitiges Aufnehmen und Schauen des Filmes nicht möglich ist, ist mir bereits bekannt.

    Bitte helft mir, da ich heute Abend was ganz wichtiges aufnehmen muss!!! [​IMG]

    lg Eure pupsy-cat
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Keine Videoaufnahme bei Sat und Nokia D Box 1!

    du musst den vcr per scart mit der d-box verbinden. dann musst du am vcr die gewünschte zeit programmieren und als programmplatz den scarteingang wo der rec angeschlossen ist, meist av1 oder av 2 oder ext1 oder ext2. du darfst dann auch nichts anderes schauen, während die aufnahme läuft, umschalten ist auch nicht, weil es wird immer das auf genommen was du auch gleichzeitig siehst
     
  3. pupsy-cat

    pupsy-cat Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Keine Videoaufnahme bei Sat und Nokia D Box 1!

    Vcr ist korrekt mit Scart an DBox verbunden. Als Programmplatz geb ich "Eing" an. Dann zeigt er automatisch AVV beim Timer an. Aber er nimmt immer nur den schwarz/weißen "Ameisenkampf" auf!!
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Keine Videoaufnahme bei Sat und Nokia D Box 1!

    der VCR hat vielleicht nicht nur einen eingang und du musst den richtigen nehmen
     
  5. pupsy-cat

    pupsy-cat Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Keine Videoaufnahme bei Sat und Nokia D Box 1!

    hab es doch noch hinbekommen. Glaube, ich habe aus Versehen den Receiver komplett ausgeschalten. Dann kann ja nix funktionieren! Nun läuft es auf jeden Fall! :eek:)
     

Diese Seite empfehlen