1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Videoaufnahme bei DigiCorder T1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von deepair, 15. November 2005.

  1. deepair

    deepair Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo ich habe ein Problem.

    Ich habe an einen Videorecorder (Sony) mit einem Scartkabel an meinen Digicorder T1 angeschlossen. So weit so gut ;)

    Das Problem ist das ich zwar Aufnahmen vom Videorecorder ansehen kann, ich aber nichts auf den Videorecorder aufnehmen kann.

    Wenn ich auf meinem Videorecorder (vom Digicorder) aufgenommen habe sehe ich nix (bzw. die alten Aufnahme wurde mit "Schnee" überspielt).

    Ich habe beim Timer auch den Videorecorder ausgewählt.

    Es scheint mir so als ob der Videorecorder kein Programm empfängt. Woran kann das liegen?

    Danke und Gruß
    Jürgen
     
  2. xor

    xor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    98
    AW: Keine Videoaufnahme bei DigiCorder T1

    Hast du den Videorekorder vor der Aufnahme auch auf den "AV"-Kanal gestellt (denn dort kommt das Signal des Digicorders rein)?

    Und du musst ausserdem den Scart-Ausgang (nicht den Eingang) des T1 mit dem Videorekorder verbinden...

    Richtig waere wohl die Verkabelungs-Reichenfolge:

    Digicorder -> Videorecorder -> TV
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2005
  3. deepair

    deepair Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Keine Videoaufnahme bei DigiCorder T1

    Danke!
    Die Lösung des Problems war der "AV" Kanal den ich nicht eingestellt hatte.

    Das heißt nun nimmt er wie gewünscht auf!!

    Bei der Verkabelung mußte ich nichts ändern. Ich hatte den Videorecorder ja schon so angeschlossen wie in der (super guten) Bedienungsanleitung von TechniSat beschrieben. Am Digicorder hat ja jedes Gerät einen eigenen Scart Anschluß.

    Digicorder -> TV
    Digicorder -> Videorecorder
     

Diese Seite empfehlen