1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Vertikalen Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von yulian, 1. Oktober 2007.

  1. yulian

    yulian Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo erstmal...

    So, nun wollte ich endlich von Analog auf Digitalfernsehen schwenken und holte mir gleich einen Digitalen Twin LNB. Drauf auf die Schüssel, vorher noch den analogen Multiswitch raus und die Kabel direkt ins Wohnzimmer verbunden.
    Digitalreceiver (Skymaster DXL 9500) angeschlossen und eingeschaltet.
    Senderscan gemacht -> kam auch ziemlich viel (Müll).
    Was mir aber fehlt ist MTV, DMX, VIVA etc.! Bis ich merkte das ALLE Vertikalen fehlen dauerte eine weile. Also hab ich die Schüssel nochmal geprüft und ausgerichtet. Horizontal habe ich nun Signalstärke 80%. Signalqualität 70%! Vertikal nix!
    Also heute nochmal einen 2ten Digitalen Quatt-LNB geholt und draufgeschraubt -> gleiches Ergebnis :-(
    Analog funktioniert aber ALLES wunderbar.
    Ich hab dann mal das Kabel auf alle anderen 3 Anschlüsse gesteckt -> gleiches Ergebnis. Dann hab ich das ganze bei meinen Vater im Wohnzimmer getestet (mit meinem Receiver) -> und wieder das gleiche Problem. Horizontal 1A, Vertikal NIX!

    Kann mir jemand sagen was da los ist ?

    MfG Yulian
     
  2. yulian

    yulian Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Keine Vertikalen Sender

    Was mir noch auffällt ist, das er bei der vertikalen Suche alle horizontalen Sender nochmal findet :mad:
    Langsam werd ich ungenießbar!

    Wenns so weitergeht schmeiß ich alles inne Ecke und mach den Analogen wieder drauf.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Keine Vertikalen Sender

    Gibt es bei den LNB-Einstellungen eine Einstellung, die LNB-Spannung um 0.5 oder 1V zu erhöhen? Wenn ja, diese Erhöhung zurücknehmen.
    Ansonsten muss man die LNB-Spannung mal messen. Für Vertikal soll sie weniger als 14V betragen.
     
  4. yulian

    yulian Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Keine Vertikalen Sender

    Leider nein, man kann Sie nur an/ab schalten.
    Das habe ich versucht, brachte aber nix :-(
    Ich werde sie mal messen...
    Also ich weiß ja nicht ob meine Messmethode jetzt richtig war, aber mein Multimeter zeigt am F-Anschluß des Receivers IMMER 25,3V :eek:
    Egal ob ich die LNB-Spannung an oder abschalte, egal welches Programm H/V, Erst wenn ich das Teil ganz vom Strom nehme geht sie weg.
    Kommt mir irgendwie viel vor...

    MfG Yulian
     
  5. yulian

    yulian Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Keine Vertikalen Sender

    Thema erledigt...
    Receiver war defekt. Ich hatte testweise einen Leih-Receiver von einem Freund dran, da war alles OK!
    Also doch Spannung zu hoch! Danke Hans2 für den Tipp!

    Hab den Receiver getauscht und nun ist alles Paletti!

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen