1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine vertikalen Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cr4ftex, 17. August 2007.

  1. cr4ftex

    cr4ftex Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    zwecks Premiere Abo hab ich unsere Sat Anlage mit einem Digitalen Quad LNB und 1 Digital Receiver umgerüstet.
    Nun tritt folgendes Problem auf: Im Wohnzimmer dort steht der Digital Receiver, empfange ich alle Programme problemlos. 2 Weitere analoge Receiver stehen bei meinem Sohn und Tochter im Zimmer, es lassen sich dort aber nun keine vertiaklen Sender mehr empfangen (Pro7..etc) Die Analogen Receiver sind über einen Multischalter angeschlossen. Horizontal geht alles. Jemand ne Idee woran es liegen könnte ? ...Der LNB ist neu und im Wohnzimmer kann ich alles problemlos empfagen.
     
  2. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: keine vertikalen Sender

    Quad LNB und Multischalter?!

    Wenn vom Quad LNB Kabel an die Eingänge des Multischalters gehen und ein Kabel direkt von dem Receiver, an dem alles geht, zum LNB geht, dann schmeiss mal den Multischalter raus. Der hat dann dort nichts verloren. Schliesse alle Kabel direkt am Quad LNB an. Wenn nötig arbeite mit F-Verbinder, wo du einfach die Kabel "durchgehend" von jedem einzelnen Receiver bis zum LNB machst

    Wenn es sich wirklich um ein Quad LNB handelt, ist der Multischalter dort schon eingebaut. Man benötigt hier keinen externen Multischalter. Ein Quad LNB ist ein kompaktes LNB mit 4 Ausgängen, die direkt mit den Receivern verbunden werden. Werden auch Quattro-Switch bezeichnet, weil die 4 Ausgänge einzeln unabhänging voneinander geswitched/geschalten werden können. Das heisst an jedem Anschluss sind Vertikal, Horizontal, Hi und Lo Band zur Verfügung.

    Bei einem normalen Quattro Universal LNB sind diese 4 Ausgänge fest zugeordnet


    Achja und übrigens: Auch ein Hallo und Herzlich Willkommen im Forum hier :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007

Diese Seite empfehlen