1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine vertikalen Sender mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Marsk, 31. Oktober 2010.

  1. Marsk

    Marsk Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    seit einigen Wochen habe ich kann ich keine vertikalen Sender mehr empfangen. Ich schaue am Pc mit einer Technisat Skystar 2 fern. Wenn ich einen Sendersuchlauf mache kommen Dmax, Sport1, usw. nicht rein.

    Ich war eben mal auf dem Dach und habe geschaut ob irgendwas verstellt ist, sah aber alles korreckt aus. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht viel Ahnung von Satanlagen habe. Es ist jedenfalls ein Quattro LNB verbaut. Habe nochmal an allen Kabeln gedreht aber die waren fest. An einem anderen Fernseh, der nähe an der Schüssel steht hat Sport 1 60% Empfang. Aber das Bild stockt öfters. Dmax findet er beim Sendersuchlauf auch nicht.

    Kann ich das Problem mit einem neuen LNB beheben? Kann man einfach irgendein Quattro LNB Plug&Play in die Halterung an der Schüssel setzen und die Kabel in der gleichen Reihenfolge anschließen?

    Lg Marius
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.944
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine vertikalen Sender mehr

    Wenn du ein Quattro LNB hast ,muss da auch ein Multischalter geben.Hast du mit anderen Multischalter Ausgang probiert?
     
  3. Marsk

    Marsk Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine vertikalen Sender mehr

    Nein habe ich nicht. Ich weiß auch nicht wo der Multischalter sein könnte! Muss der in der Nähe der Schüssel sein?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.944
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine vertikalen Sender mehr

    Dachboden,Keller?
    Bist du sicher dass,da ein Quattro ist und kein Quad LNB?
     
  5. Marsk

    Marsk Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine vertikalen Sender mehr

    Ja. Da stand 100% Quattro auf dem Aufkleber drauf ;) Ich werde nachher mal den Multischalter suchen. Und was soll ich da machen? Die Kabel tauschen?
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.944
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine vertikalen Sender mehr

    Stand da auf dem Aufkleber auch Typ/Bezeichnung?

    Wenn du jetzt kein MS(Multischalter)finden kannst,kannst du dein LNB noch anders testen.Verbinde LNB Ausgang HV direkt mit deinen Receiver/PC Karte.Sollte doch kein Empfang von DMAX,Sport1 usw.geben ,deutet auf defekt von LNB.
     

Diese Seite empfehlen