1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Vertikalen Sender Empfangbar mit Humax

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von geschwilch, 18. Juli 2007.

  1. geschwilch

    geschwilch Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !

    Ich habe ein Problem mit meinen guten Humax Receiver 5400. Ich kann mit diesem keine Vertikalen Sender mehr empfangen. Mit meinen billigen Receiver Funktioniert das. Ich habe schon alle vier Anschlüsse meines LNB´s durchprobiert und mit keinem funktioniert es. Bei meinem Freund, der das gleiche LNB hat ist es genau das selbe, nur das es bei ihm bei einem Anschluss des LNB´s geht. Wie ist das möglich ? Liegt es am LNB ? Muss ich mir ein anderes besorgen ? Und wenn ja, welches ?

    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    P.S. Leider weiß ich nicht, welches LNB ich jetzt habe. Es ist auf jeden ein Quattro switch LNB und ich glaube, wenn es das gibt von der Firma Astro. War auf jeden fall nicht ganz billig.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Keine Vertikalen Sender Empfangbar mit Humax

    Teste einfach mal den Receiver an einer solide aufgebauten, vom Profi justierten(perfekt eingemessenen) anderen Satanlage. In der Regel werkelt da kein Quad-LNB, sondern ein Single, Twin, Quattro-LNB nebst Multischalter.

    Notfalls suchst Du Dir einen servicefreundlichen Sat-Fachbetrieb oder Fachgeschäft über die "gelben Seiten" und bittest um einen Kurztest. Normalerweise werkeln da keine Quad-LNBs - die oft die von Dir beschriebenen Probleme verursachen.
    Das ist oft bezeichnend für die Quad-Merdedinger.

    Demnach ist die Box ok und ein Defekt ist auszuschließen.

    Besorge Dir ein Quattro-LNB von Alps, einen guten Multischalter 5/4 von Spaun(zusammen ca. 110 Euro) und Deine Box wird funktionieren. Und das ist auch über die 3 anderen Ausgänge des MS der Fall. - Garantiert.:)
     
  3. geschwilch

    geschwilch Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Vertikalen Sender Empfangbar mit Humax

    Hallo. Danke für deinen Tipp.

    Ist ein Twin LNB besser als ein quattro ? Eigentlich brauche ich nur zwei Ausgänge. Ich habe mir nur ein größeres gekauft für den Fall der Fälle.

    Merci schonmal vorab !
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Keine Vertikalen Sender Empfangbar mit Humax

    Twin LNBs sollen die Quad LNB-Probleme nicht haben.
    [​IMG]

    Twin-LNBs dürften nicht besser als als Quattro LNBs sein.

    Twin LNBs vereinen an den beiden Ausgängen V + H + Low + High.

    Quattro LNBs geben diese 4 Ebenen einzeln über 4 Kabel an den erforderlichen Multischalter weiter.
    [​IMG]
    Vermutlich wird das Humaxproblem durch ein Twin LNB beseitigt. Das Twin LNB von Alps(um 28 Euro) kannst Du beruhigt einsetzen/testen und wenn meine Vermutung unrichtig sein sollte, ist eine Rückgabe bei sorgfältiger Behandlung bei Internetkauf immer möglich.
    http://www.bfm-satshop.de/lnb/lnb/twin/alps-bste5-twin-lnb.html

    Viel Erfolg

    PS: Wenn Du im Ruhrgebiet wohnst, kannst Du Dir ein Test-Single LNB bei mir ausleihen.
     
  5. geschwilch

    geschwilch Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Vertikalen Sender Empfangbar mit Humax

    Merci.

    Hört sich sehr logisch an. Da der Receiver nur an dem kürzesten Kabel bei meinen Spezi funktioniert. Der hat noch ein altes Twin LNB für mich. Wenn das nicht funktioniert bestelle ich mir bei dir eins. Um endlich ruhe zu bekommen.

    Grüße aus Erding ( nähe München ) weit weg vom Ruhrgebiet.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Keine Vertikalen Sender Empfangbar mit Humax

    Das wird mit mir nix. Die verlinkte Seite ist da die richtige Adresse oder Google.

    Beschäftige mich nur hobbymäßig mit der Satelittentechnik und bin froh, dass ich mit den mörderischen Preiskämpfen der Satshops nix am Hut habe.

    Gruß nach Erding