1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine verschlüssleten Sender trotz Smartcard und Receiver von KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Qart, 8. November 2012.

  1. Qart

    Qart Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,


    ich bin was Fernsehen anbelangt leider ein totaler Noob und brauche Hilfe beim Empfang vom Fernsehprogramm auf meinem PC.


    PC hat Win7Pro als OS.
    Als TV-Karte habe ich die Hauppauge WinTv 5500 Hybrid (kann Terrestrisch, Satellit und Kabel).
    Auf dem PC nutze ich DVBViewer Pro als Software.


    In meiner Whg gibt es in den Nebenkosten den Kabelanschluss über Kabel Deutschland. Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, aber nur die öffentlich-rechtlichen empfangbar. Habe mir also von Kabel Deutschland einen HD-tauglichen Receiver bestellt und 2 Monate TestHD.


    Der Receiver kam gestern.


    Habe den Receiver über das mitgelieferte Antennenkabel an die Antennenbuchse aus der Wand angeschlossen und meine TV-Karte mit meinem alten Antennenkabel mit dem Receiver verbunden.


    Ich kann leider weiterhin nur die öffentlich-rechtlichen empfangen. Die anderen (auch die werbefinanzierten wie Pro7, RTL etc. sind weiterhin mit dem Schlüsselsymbol unterlegt.


    Ich kann aber mittlerweile die EPG-Daten der verschlüsselten Sender sehen.


    Habe 2mal versucht die Smartcard nochmal freischalten zu lassen-->keine Änderung


    In der mitgelieferten Anleitung steht: Schalten Sie auf den AV-Kanal, damit Sie erstmals den Installationsbildschirm des Receivers sehen – muss ich irgendwo den DVBViewer neu konfigurieren?


    Fragen über Fragen – ich hoffe, einer findet die Zeit, mir zu helfen. Danke,
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.159
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Keine verschlüssleten Sender trotz Smartcard und Receiver von KD

    Der Receiver wird das entschlüsselte Signal nicht über den Antennenausgang des Gerätes an die TV-Karte weiterleiten. In der Regel gibt es das entschlüsselte Signal nur über HDMI- oder Scartausgänge (also den AV-Ausgängen) des Receivers.

    Wenn Du nun mit der TV-Karte selbst schauen willst, dann müsstest Du sehen, ob Deine Karte über die Möglichkeit verfügt, ein CI-Modul aufzunehmen. Da TV-Karten keine "zertifizierte" Hardware im Sinne des Kabelnetzbetreibers darstellen, musst Du mittels alternativen CI-Modulen versuchen, die Karten des Kabelnetzbetreibers zu integrieren. Da Du ein HD-Abo hast, dürfte es schwierig werden, da eine geeignete Alternative zu finden, weil die Privatsender Restriktionen für die Entschlüsselung fordern (Aufnahmesperre, Werbevorspulverbot, etc.).
     
  3. Qart

    Qart Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine verschlüssleten Sender trotz Smartcard und Receiver von KD

    Danke für die Antwort.

    Mir ist gerade eingefalen, dass ich ja über den Monitor gehen könnte - also Verbindung Receiver direkt zum Monitor. Leider habe ich einen älteren Dell2407 der nur über USB, RGB, S-Video, Video, VGA und DVI Anschlüsse verfügt.

    Da der Receiver nur über HDMI und Scart verfügt, denke ich nicht, dass es einen Adapter gibt?

    Thx
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Qart

    Qart Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine verschlüssleten Sender trotz Smartcard und Receiver von KD

    So, ich habe im Handel ein HDMI auf DVIKabel gefunden und siehe da: Ich habe ein Signal aller Sender. Danke an alle!
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2012

Diese Seite empfehlen