1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine verbindung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von makuex, 24. Dezember 2006.

  1. makuex

    makuex Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    Tut mir Leid, dass ich euch am Heiligen Abend aufen Sender gehen muss.:(
    Ich habe mehrere Boxen über einen Router mit meinen Rechner verbunden.
    Das ganze Netzwerk funktionierte (mit Internet)
    Jetzt auf einmal bekomme ich keine Verbindung mehr vom Rechner (SmartFTP) zur Box hin:confused: Keine Ahnung, warum und wieso habe nicht verändert, bei der Kontrolle meiner Automatisch zugewiesenden IP, habe ich festgestellt, dass sich die IP von PC und der bei der Box eingegebenden unterscheidet.
    Was muss bei der Box eigegeben werden?
    IP-Adresse: 192.168.69.99 (habe noch zwei weitere, 98 und 97)
    Netzwerkmaske: 255.255.255.0
    Broacast: 192.168.69.255
    Standart Gateway:192.168.2.1
    Nameserver: 192.168.2.1

    mein PC hat:
    IP 192.168.2.106
    subnetmaske 255.255.255.0
    Standart Gateway: 192.168.2.1
    DHCP server: 192.168.2.1
    DNC server: 192.168.2.1

    Kann man so jetzt schon erkennen, das da was verkehrt ist?
    Besten Dank und frohe Feiertage
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.440
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Keine verbindung

    Ohne auf Deine Konfiguration einzugehen:

    Habe meinen Amigos bei ähnlichen Vorkommnissen immer geraten unter XP einen Systemwiederherstellungspunkt zu wählen. Bis zu dem Tag zurück, an dem noch alles ok. war. War bei einer zuvor funktionierenden Verbindung (fast) immer erfolgreich. Auch bereits bei mir.

    Gruß und frohe Weihnachten.
    Volterra
     
  3. makuex

    makuex Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    39
    AW: Keine verbindung

    Danke, für den Tip.
    Kann aber sein, dass das Problem schon ein paar Monate alt ist, habe lange nicht mehr auf die Box zugegriffen.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Keine verbindung

    IP-Adresse: 192.168.2.107 - für die anderen eine Nr. höher (.108 / .109)
    Netzwerkmaske: 255.255.255.0
    Broacast: 192.168.2.255
    Standart Gateway:192.168.2.1
    Nameserver: 192.168.2.1
     
  5. makuex

    makuex Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    39
    AW: Keine verbindung

    Es geht.
    Super. Danke fürs Weihnachtsgeschenk.
     

Diese Seite empfehlen