1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Verbindung zur dbox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HiFi-Frank, 6. Januar 2005.

  1. HiFi-Frank

    HiFi-Frank Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Habe mir kürzlich bei ebay eine 2er dbox (Philips/Sat) bei ebay ersteigert.
    Auf der box ist enigma installiert. Soweit funktioniert auch alles. Ich habe jedoch Probleme, per Netzwerk mit der Box in Kontakt zu treten.

    Merkwürdigerweise kann ich z.B. mit WS-FTP lite auf die Box zugreifen. Mit allen sonstigen Programmen funzt leider nix bzw. kommt die Meldung "Keine Verbindung zur Box".

    Mit dem Programm Bouquet Suite erreiche ich wenigstens, dass ich per Webinterface an die Box komme.

    Ich habe das ganze unter XP und ME probiert. Unter XP habe ich den Mediasensing-Patch eingespielt.

    Was kann ich noch tun? Bin mittlwerweile zimlich frustriert :(.

    Brauche ich zum aufspielen von Neutrino ein Nullmodemkabel? Die box ist bislang mittels Crossover direkt an der Netzwerkkarte angeschlossen.

    Ich danke euch bereits im voraus.

    Frank
     
  2. HiFi-Frank

    HiFi-Frank Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Verbindung zur dbox

    Hat denn keiner ne Idee?
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Verbindung zur dbox

    Ja wie jetzt ..? Es geht doch, dann ist doch alles bestens. Oder wo ist das Problem. Was sind "sonstige Programme" ? Vielleicht nee Firewall die den Verbindungsaufbau verhindert ?

    Netzwerk langt wenn man mit per FTP drauf kommt. Dann spielt man das neue Image in die Directory und macht den Flash über die Box Oberfläche.
     
  4. HiFi-Frank

    HiFi-Frank Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Verbindung zur dbox

    Die Programme die ich bisher probiert habe sind JacktheJGrabber, SimpleGrab und BouquetSuite. Hiermit kann ich kleine FTP-Verbindung zur Box herstellen!

    Anpingen kann ich die box auch!

    Liegt es evtl. an enigma? Kann ich Neutrino einfach aufspielen. Auf was muss ich achten?
     
  5. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Verbindung zur dbox

    Nein, es gibt auch eine Methode, nur mit Crossover-Kabel zu flashen. Des Programm findest Du z.B. bei "DietmarH.net" mit Beschreibung.

    Mfg. Schwarzbg
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Verbindung zur dbox

    Damit wird ja auch keine FTP Verbindung über Port 21 hergestellt. Diese Programme kommunizieren auf ganz anderen Ports. Deshalb, da wird bestimmt von einer Firewall oder am Router der Request geblockt.

    Wenn Du per FTP (Port 21) oder Internetbrowser (Port 80) direkt auf die Box kommst, ist die Netzwerkverbindung technisch ok. Es scheitert wohl nur an diversen Sperren im System mit bestimmten Ports zu kommunizieren.
     
  7. HiFi-Frank

    HiFi-Frank Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Verbindung zur dbox

    Was passiert wenn ich Neutrino drauf flashe? Bleibt enigma erhalten? Ergänzend sollte ich noch erwähnen, dass ich keine Original-Software habe. Muss ich da vorher was sichern?

    ...übrigens Firewall läuft keine!
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Verbindung zur dbox

    Neutrino und Enigma sind keine Images, sondern nur Anwendermasken.( einfach formuliert, es gibt da schon Unterschiede )
    Poste doch erstmal welches Image du auf der Box hast.
    Umschalten von Enigma auf Neutrino kannst du folgendermassen.
    FB--> Dbox/Einstellungen/Div. Einstellungen --> Bootmenü - ein -
    Dann die Box neu starten.
    Es wird dann auf dem LCD der Box angezeigt welche Maske du starten könntest, du wählst Neutrino aus, und fertig.
    Wenn du nicht weisst welches Image du auf der Box hast, stellst du bei Div. Einstellungen --> Infos beim booten anzeigen auf - ein -.
    Beim booten der Box wird dann auf dem TV dein Image angezeigt.
     
  9. HiFi-Frank

    HiFi-Frank Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Verbindung zur dbox

    Danke für die Antwort.

    Die von dir geposteten Einstellungen habe ich aber leider nicht!

    Ich hab keine Ahnung, welches Imgage auf meiner Box läuft. Beim Bootvorgang erscheint nur Enigma und Wartung auf dem LCD.

    Kann ich evtl. über WS-FTP lite feststellen, welches Image auf der Box läuft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2005
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Verbindung zur dbox

    War wenigstens der Box eine CD beigelegt, oder hast du nur die Box bekommen ?
    Ein neues Image zu flashen wäre ja nicht das Problem, wenn du aber wirklich keine BN 2.01 ( Original-Software ) hast aus denen du die ucodes extraieren kannst musst, du die ucodes per FTP aus deinem jetztigem Image auslesen.
    Die avia500/avia600 und cam-alpha.bin --> /var/tuxbox/ucodes
    und die - wichtig - camd2 --> /var/bin
    Die musst du nach dem flashen, des neuen Images, wieder in die Verzeichnisse der Box kopieren.