1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Verbindung zur D-Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Uwe Jansen, 11. Februar 2004.

  1. Uwe Jansen

    Uwe Jansen Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo an alle,

    bin im Bereich Dbox und Linux Neuling !

    Habe letzte Woche meine Sagem-DBox (Kabel) auf die neueste Neutrino Version (AlexW 1.7.1) umrüsten lassen.
    Habe nach den anfänglichen Problemen mit Kanalsuche etc. die ich anhand dieses tollen Forums hier auch schnell gelöst bekommen habe, nun noch ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme !

    Ich habe in der Dbox innerhalb der Netzwerkeinstellungen und den Einstellungen im Aufnahme und Streamingserverbereich alle Einstellungen die zu meinem "Hausnetz" passen korrekt eingestellt. Dies bestätigt mir auch der Netzwerktest in der DBox. Ich kann mich auch ohne Probleme mit einem FTP-Programm (in diesem Fall TotalCommander 6.0) auf die DBox von meinen PC aus auf die DBox aufschalten und Dateien hin und her übertragen.
    Aber wenn ich versuche mit den unterschiedlichsten Streamingprogrammen wie NGrab oder "Jack the Grabber" Kontakt zur DBox aufzunehmen sagen mir diese Programme immer das sie die DBox nicht finden würden.
    Die Netzwerkeinstellungen (IP-Adresse) in den Programmen stimmte ebenfalls definitiv.
    Hatte ursprünglich meine installierte "Norton Internet Security" in Verdacht das diese Probleme macht, aber auch das explizite freigeben aller Ports und IP-Adressen des lokalen Netzes in der Firewall und auch das abschalten (KEINE Deinstallation) der selben haben das Problem nicht gelöst.
    Hinzufügen muß ich noch, dass das Ganze durch eine Netgear WGT824 (108 Mbit Wireless DSL-Router mit 4-Port-Switch) durchgeschleust wird aber ich denke daran wird es ja wohl nicht liegen denn Ping, FTP usw. zur DBox funktioniert ja auch ?!?

    Wenn einer eine Idee bitte Antworten !!!

    Besten Dank im voraus für eure Hilfe

    U. J.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Wozu diesen Norton Secur wenn Du nen Router nutzt?
    Hast Du auch 2 Haustüren in einem Rahmen?

    Deinstallier mal und schau dann noch mal.
    XP?
    Vieleicht deren schrullige "Wall" noch an?

    <small>[ 11. Februar 2004, 15:17: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  3. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Weil ein Router die Funktionen einer Firewall und eines Virenscanners nicht ersetzen kann.Ich habe auch einen Netgear Router in Verbindung mit Norton Security und kann trotzdem streamen.

    Zur Fehlerbeschreibung: versuche doch mal mit einem Crosskabel die Box direkt an deine Netzwerkkarte anzuschließen.

    Cu Tramp88
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Nicht?
    Seit wann das?
    Dann taugt der Router nichts und kann somit entsorgt werden.

    edit:
    Ich habe einen compaq Festplatten smoothwall Router
    und brauche keinerlei Schnullinortonfirewallsoft und bin gesichert und kann auch streamen.
    Vieleicht solltest Du Dich mal mit dem Browser Deiner Wahl auf Deinem Router einloggen und konfigurationen vornehmen.
    Eventuelle Portforwardings abschalten,sofern sie vorhanden sind,wie sie für emule & co benutzt werden.
    Denn diese sind ein Sicherheitsrisiko.

    <small>[ 11. Februar 2004, 16:29: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  5. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Du hast deine Meinung und ich bleibe bei meiner, ist ja auch egal, fakt ist, das es auch mit Firewall funktioniert!

    Cu.Tramp88
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Das es mit Ihr funktioniert streite ich ja auch garnicht ab.
    Aber weniger ist meistens mehr!
    Hast Du,da Du ja einen Router betreibst,für jeden PC
    eine Nortoninternetsecuritylizenz erworben?
    Man was für ein Schotter oder gibt es da Mengenrabatt?
     
  7. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Hängt nur ein Pc und 2 D-Boxen dran, ab und zu mal ein Notebook.
    So, und jetzt ist gut!

    Cu Tramp88
     
  8. Uwe Jansen

    Uwe Jansen Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo nochmal,

    also ich habe das ganze mit dem Streaming nochmals ausprobiert indem ich sowohl den Router umgangen habe (direkte Verbindung über Crossoverkabel) und auch die Norton-Firewall deinstalliert habe.
    Die WinXP eigene Firewall ist ebenfalls abgeschaltet.
    Und trotzdem bekommen die Streamingprogramme wie z. B. NGrab keine Verbindung zur DBox.
    Aber wie gesagt alles andere d. h. Telnet, FTP ja sogar das mounten von WinXP-Freigaben, für z.B. den MP3-Player der DBox funktioniert.
    Ich werde noch wahnsinnig zumal ich von derartig gundätzlichen Problemen in Verbindung mit dem Streamen hier im Forum noch nicht gelesen habe.

    Kann denn evtl. noch eine falsche Einstellung in der DBox die Ursache obwohl ja augenscheinlich alles andere funktioniert ?

    Also hier wäre noch ein paar Tips gefragt ...

    Besten Dank

    U. J.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Unter Aufnahme hast Du auch "Server" aktiviert?
    Schau mal nach und sage bescheid?
     
  10. Uwe Jansen

    Uwe Jansen Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Lechuk

    Ja, habe ich !

    U. J.