1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Verbindung zur Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tigerhartmut, 4. April 2008.

  1. tigerhartmut

    tigerhartmut Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :( Hallo ich habe eine dbox2 (Sagem) welche bereits von Hallenberg geflash wurde.
    Ich wollte nun ein neues Image aufspielen und hab in meiner Blödheit ein 2er erwischt nun zeigt die box kein system.
    Ich habe die Box mit Nullmodem - und Crossoverkabel angeschlossen.
    aber es funzt nicht.Muss und wenn ja wie finde ich sie die ip für die Box im Bootmanager eingeben.
    ich habe die Einstellungen mit einer anderen Box ( wo ich die ip kenne) geprüft.Hier läuft alles klaglos.:confused::confused::confused:
    Vieleicht hat ja jemand einen Tip
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: keine Verbindung zur Box

    Die IP die die Box hat(te) spielt keine Rolle. Du musst nur eine zum PC passende IP dort eingeben.
    Am einfachsten Du nimmst den D-Box Flashassistenten von Hallenberg, dann brauchst Du Dich darum nicht zu kümmern. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. tigerhartmut

    tigerhartmut Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Verbindung zur Box

    :confused: danke gorcon für den tip mit der ip.

    ich habe die cd von hallenberg mit kompletten menü
    aber das mistding funzt nicht.
    :wüt: egal ob ich mit den flashassistenten von hallenberg oder mit den bootmanager >>>> das ding bekommt keine verbindung
    mir fällt echt nichts mehr ein
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: keine Verbindung zur Box

    Ist da eine Firewall im Weg?
    Hast Du noch weitere Netzwerke am Rechner (W-Lan, zweite Netzwerkkarte ect.)? Wenn ja dann alles abschalten ausser die Netzwerkkarte die Du nutzen willst.
    Netzwerkkarte fest auf 10Mbit/half einstellen.
     
  5. tigerhartmut

    tigerhartmut Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Verbindung zur Box

    :confused: habe mediasensing abgeschaltet, habe (wie dietmar empfielt systemtest gemacht, box bleibt mit einen balken stehen bei eingabe von boot net >>keine verbindung
    wo stell ich die karte auf um ??
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  7. tigerhartmut

    tigerhartmut Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Verbindung zur Box

    danke gorcon
    habe schon vorher die "hilfe von dietmar" in anspruch genommen aber eben mit den bereits beschriebenen erfolg.
    kabel oder anderes scheidet aus da mit anderer box 0 prob.
     
  8. tigerhartmut

    tigerhartmut Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Verbindung zur Box

    <<<<<<< box ist mit nullmodem und crossover verbunden
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: keine Verbindung zur Box

    Hoffe, dass die gemeinsame Nutzung des Internet deaktiviert wurde. Ist das nicht der Fall, meldet das der Assi aber normalerweise.
    Habe auch bereits erlebt, dass es mit ein/zwei Boxen mehrfacher Versuche/Wiederholungen mit dem Assi bedurfte, bevor es endlich klappte.
     
  10. tigerhartmut

    tigerhartmut Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Verbindung zur Box

    :D:D:D

    Geschafft !!! die kiste läuft.
    ich habe das nullmodem entfernt und dann >>>>>"nach dietmar flshen ohne nullmodem" hat es gefunzt.
    allen meinen dank die sich mit mir und dem image flashen beschäftigen.
    :winken::winken::winken: