1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Verbindung zur Box mehr nach ...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von BingoBongo, 5. Dezember 2006.

  1. BingoBongo

    BingoBongo Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Ich hoffe mal, ich bin hiermit im richtigen Forum, sonst bitte verschieben.

    Ich habe ein blödes Problem. Nachdem ich heute die Netzwerkkarte meines Rechner auf einen anderen PCI Platz getauscht habe, findet JTG die Box nicht mehr. Nach dem kleinen Umbau kam die Hardwareerkennung von meinem W2K und lief problemlos ab, und ab da gingen die Probleme los. Ich habe keine Ahnung mehr, wie ich das damals eingerichtet habe, dass die Netzwerkverbindung wieder klappt.
    Kann mir da jemand einen Rat geben, wie ich vorgehen muß, um wieder Zugriff auf die Box zu bekommen?

    Bingo
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: keine Verbindung zur Box mehr nach ...

    Die Netzwerkkarte braucht wieder eine IP-Adresse im PC.
     
  3. BingoBongo

    BingoBongo Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    19
    AW: keine Verbindung zur Box mehr nach ...

    Tja, wenn es doch so einfach wäre :-(
    Ich habe der Karte in der Hardwarekonfiguration die Adresse 192.168.5.3 zugewiesen, die Box hat laut JTG und auch laut Netzwerkeinstellung in dem DBox eigenen Menü die Adresse 192.168.5.5
    Nur leider bleibt das Problem bestehen. Ich kann der Karte ja schlecht die gleiche IP zuweisen wie die Box. Ich bin leider immer noch ratlos :eek::eek::eek:

    Bingo
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: keine Verbindung zur Box mehr nach ...

    Was sagt ping auf die Box?
     
  5. BingoBongo

    BingoBongo Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    19
    AW: keine Verbindung zur Box mehr nach ...

    Tja, der Ping verwendet die Falsche Netzwerkkarte und erreicht dadurch die Box nicht. Ich weiß nur leider nicht, wie ich dem Ping beibringen kann, ne andere Netzwerkkarte zu verwenden.

    Bingo
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: keine Verbindung zur Box mehr nach ...

    Das geht gar nicht. Jede Netzwerkkarte muss in einem separaten Netzwerk sein. 2 Netzwerkkarten mit gleicher Netzwerk-ID funktionieren nicht, da wird die erste genommen.
     
  7. BingoBongo

    BingoBongo Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    19
    AW: keine Verbindung zur Box mehr nach ...

    Irgendwie bin ich jetzt leider auch nicht klüger, aber ich will mal erläutern, wies bei mir hardwaremäßig so aussieht. Eine Netzwerkkarte wird fürs Internet genutzt, und die zweite ist für die DBox gedacht, ausschließlich.
    Und wie es scheint, ist irgendein Teil meiner Konfiguration versaut :(
    ich werd heut abend noch mal drüber nachdenken...

    Bingo
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: keine Verbindung zur Box mehr nach ...

    Die Netzwerkkarte fürs Internet darf keine Adresse im Bereich 192.168.5.x haben.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: keine Verbindung zur Box mehr nach ...

    Die Nic für das Internet darf, wenn sich beide im gleichen Adreßbereich befinden, nicht zur gleichen Zeit an sein wie die Nic für die D-Box, in solchen Fällen empfiehlt der freundliche Dboxer immer einen Switsch oder Router.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: keine Verbindung zur Box mehr nach ...

    Leg die 2. Netzwerkarte (für DBox) in ein anderes Subnet ( z.B. 255.255.255.254) , dann geht's auch gleichzeitig.

    Und nicht vergessen die 2.Netzwerkkarte auf Geschw. 10MBit Half Dublex zu stellen.
     

Diese Seite empfehlen