1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine verbindung bei dbox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Wiesel, 8. Januar 2005.

1. Wiesel

Wiesel Guest

Anzeige
    Hallo,

ich bekomme keine verbindung zwischen meiner d-box und dem pc. die box ist im debug modus, es ist nur die normale software drauf. jetzt würd ich gerne neutrino drauf machen.

kann mir jemand sagen, wo ich die ip der box finde!!

2. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: keine verbindung bei dbox

Wenn da noch kein Linux drauf ist hat die Box noch keine IP. Lies mal www.dietmar-h.net. Hast du ein Nullmodem-Kabel?

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und erst die Original-Software BN 2.01 sichern, bevor du ein Image flashst.
    Du brauchst später noch die Ucodes, die du aus der BN 2.01 extraieren musst.

4. Wiesel

Wiesel Guest

nein ich habe kein nullmodemkabel

auf der seite www.dietmar-h.net hab ich mal nachgeschaut, mein problem ist,
    dass ich nicht genau weiß, wann ich die d-box einschalten soll. denn es kommt kein flashen im display. wie lange dauert es bis der bootmanager eine verbindung hat?

5. Wiesel

Wiesel Guest

ich habe ein programm dazubekommen, wo man einfach das image angibt das man flashen will. (für ohne nullmodemkabel) das heißt dbox2 image flashinh assisstent.
    das ruft dann den bootmanager auf aber die box startet dann ganz normal ins programm ohne anzuhalten

6. Wiesel

Wiesel Guest

ich habe ein programm dazubekommen, wo man einfach das image angibt das man flashen will. (für ohne nullmodemkabel) das heißt dbox2 image flashinh assisstent.
    das ruft dann den bootmanager auf aber die box startet dann ganz normal ins programm ohne anzuhalten

7. Wiesel

Wiesel Guest

ich habs jetzt hingekommen, ein neutrino draufzumachen.
    meine d-box funktioniert,
    wenn ich jetzt andere sachen verändern will, bootlogo usw. braucht man dazu ein nullmodemkabel oder geht das übers netzwerk ??

8. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Wenn erst mal Linux auf der Box ist, kannst du in den Netzwerkeinstellungen von Neutrino deiner Box eine IP verpassen und dann ganz normal mit dem FTP-Programm deiner Wahl auf die Box zugreifen.

Um das Bootlogo zu ändern, verwendest du am besten dieses Tool, da kannst du auch das LCD-Logo ändern: http://www.dbox2.info/download.php?fileID=67