1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine V Programme (sporadisch)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von AlexD, 20. April 2005.

  1. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,
    ich bin gestern auf SAT Empfang umgestiegen und habe ein ziemlich blödes Problem:
    Ich habe mit der Box einen Sendersuchlauf gemacht und 68 Transponder mit 1230 Services gefunden (Astra 19.2E) und alles war gut.
    Als ich dann Pro7 anschaute, war das Bild auf einmal weg (Kanal zur Zeit nicht verfügbar). Ein neuer Suchlauf brachte 68 Transponder mit 615 Services! So weit ich überblicken konnte, waren alle vertikalen Programme weg!
    Heute morgen funktionierte es wieder...

    Das blöde ist, daß der alte Billig Receiver (Starsat Telestar 1 oder so) problemlos funktioniert!
    Ich bin leider ein Anfänger, aber ich versuche mal, die Anlage zu beschreiben: Es gibt eine Schüssel mit einem LNB, da kommen 4 Kabel raus. Ich habe im Forum gesucht und gesehen, daß manche SAT Karten Probleme haben, die Spannung zum Umschalten von H auf V zu liefern und ich denke, es hat damit zu tun.

    Gibt es irgendwelche Settings an der Box, mit der ich das beeinflussen kann? Ich habe ein bißchen mit den Diseq Settings gespielt, das brachte aber keinen Erfolg. HW Sections ändert auch nichts...

    Habt Ihr irgendwelche Ideen? Ich habe keinen Bock, mit der Baumarkt Box zu überleben :mad:

    Danke schonmal für Eure Tipps!

    Alex.

    P.S.: Nokia D-Box 2 SAT, letztes JtG Release Image (2.01)
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine V Programme (sporadisch)

    Aus deiner Signatur kann man leider nicht erkennen, welche DBox du jetzt für den Sat-Empfang nützt.

    Weitere Infos wie, - welche Karte, ucodes -, wären auch noch hilfreich.
     
  4. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine V Programme (sporadisch)

    Guten morgen,
    ich habe gestern abend noch ein paar Infos bekommen:
    - die Anlage wurde vom Fachhändler installiert, die Stecker etc. sehen auch ganz gut aus
    - das Problem tritt auf, wenn mein Vermieter seinen Receiver einschaltet, dann sind bei mir sofart alle V Programme weg! Er schaltet aus und es geht wieder. Es ist egal, ob er ein H oder V Programm schaut.

    Also ist es 'Mulitschalter' am LNB oder? Es kommen wie gesagt 4 Kabel aus dem LNB, also nehme ich an, daß es ein Quad LNB ist.

    @Casper100: DBox 2 Nokia SAT, JtG 2.01, keine Karte,
    ucodes:
    Avia 500: avia500v110
    Ucode: bulit in
    Cam-Alpha: cam_01_02_105E

    Noch irgendwelche Ideen?
    Mein Vermieter will den SAT Installateur nochmal kommen lassen. Wenn er den Fehler findet, löse ich das Rätsel auf.

    Gruß
    Alex.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2005
  5. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine V Programme (sporadisch)

    Hi,
    um die Sache mal abzuschließen: der LNB wurde gewechselt, jetzt geht alles. Ich frage mich nur, warum die Baumarkt-Box funktionierte und die D-Box streikt. Naja, jetzt funzt es jedenfalls...

    Gruß
    Alex.