1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Untertitel: Tauber Fußballfan bekommt Recht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2010.

  1. pat09

    pat09 Guest

    Anzeige
    AW: Keine Untertitel: Tauber Fußballfan bekommt Recht

    Die GEZ-Einnahmen sind um die 7.6 Mrd Euro. Da vielleicht 10-15 Mio in die Untertitelung von ARD/ZDF/Arte/3sat und noch 1-2 weiteren Sendern zu investieren sollte doch machbar sein und würde sich sogar mit dem Auftrag den ARD/ZDF haben decken. Es ist aber nur eine Anregung und wenn jede Serie/jeder Film untertitelt wäre, wäre es doch vermutlich auch schon mal ein nicht unerheblicher Schritt.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Untertitel: Tauber Fußballfan bekommt Recht

    Wir haben eben keinen freien Verkehr im Medienbereich. Geoblocks sollten innerhalb der EU doch längst Geschichte sein, scheint im Sande verlaufen zu sein.
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Untertitel: Tauber Fußballfan bekommt Recht

    Bei livesendungen würde sich ein Gebärdendolmetscher anbieten, so wie es mit der Tagesschau auf 3sat gemacht wird.
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Untertitel: Tauber Fußballfan bekommt Recht

    Wo ist das Problem? Bei den Briten ist fast alles mit Untertitel, sogar die Werbung!
     
  5. pat09

    pat09 Guest

    AW: Keine Untertitel: Tauber Fußballfan bekommt Recht

    Bitte nicht. "The Rockford Files" auf ITV schaue ich mir wegen des Gebärdendolmetschers nicht an. Sorry wenn es verletzend klingen sollte aber der Brüller hier ist jedes Mal wenn ich den Vorspann zeige und ein Mann laut schreiend losrennt und der Gebärdendolmetscher dann auch mit angewinkelten Fingern (links und rechts neben dem Mund) auch schreit.

    Untertitel haben den großen Vorteil dass man sie bei Bedarf einblenden kann.
     
  6. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Untertitel: Tauber Fußballfan bekommt Recht

    Pro7/Kabel1 senden zum Teil Filme mit Untertiteln z.B.

    Mittwoch 22. Sept.: Mr. Deeds auf Kabel Eins
    Montag 4. Okt.: Beverly Hills Cop auf Kabel Eins

    Freitag 24. Sept. Terminator 3 - Rebellion der Maschinen auf Pro7
    Sonntag 26. Sept. James Bond 007: Casino Royale auf Pro7

    Die Ankündigungen kann man jeweils auf der Videotextseite 148 nachlesen.

    Das ist zwar wenig, aber gemessen an RTL doch schon ein Fortschritt.
    Die Sender der RTL-Gruppe senden gar keine Untertitel!
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Keine Untertitel: Tauber Fußballfan bekommt Recht

    Der Meinung bin ich auch. Die Untertitelung von Sendungen wäre m.E. eine gute Lösung: Wer sie will/braucht kann sie aufrufen, alle anderen werden nicht abgelenkt.
     
  8. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Untertitel: Tauber Fußballfan bekommt Recht

    ja??, hätte ich gar nicht von den Briten erwartet. *upps* :cool: Deutsche Fernsehsender schaut mal zu den Briten!
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Untertitel: Tauber Fußballfan bekommt Recht

    Beim digitalen Fernsehen müßte es doch auch möglich sein, den Dolmetscher nur bei Bedarf aufzurufen.