1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Untertitel in Aufnahme mit THC 5.78

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von divy, 27. Mai 2008.

  1. divy

    divy Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Anzeige
    Hallo!

    Wie bekomme ich THC dazu, Untertitel mit aufzunehmen? Ich habe das Aufnahmeformat in Optionen-Aufnahme auf .ts geändert und im Feld Videotext steht einschließen. Während der Aufnahme sind die UT natürlich eingeblendet. Aber in der Wiedergabe sind keine zu sehen.

    In den ersten Sekunden der Wiedergabe gibt es die Möglichkeit mit F5 einige Optionen einzustellen. Obwohl ich dort immer wieder unter Untertitel auf "Automatische Erkennung" klicke, bekomme ich die Meldung "Keine Untertitel".

    Weiß jemand Rat, oder ist das ein Bug in THC 5.78?
     
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Keine Untertitel in Aufnahme mit THC 5.78

    Hast du denn auch für "Untertitel" "einschließen" gewählt?
     
  3. divy

    divy Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    AW: Keine Untertitel in Aufnahme mit THC 5.78

    Danke! Meinst Du das hier? Ja, habe ich.
     
  4. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Keine Untertitel in Aufnahme mit THC 5.78

    Ich nehme an, du willst die Teletext-Untertitel bei der Wiedergabe anzeigen.
    Das ist bei der Dateiwiedergabe zur Zeit noch nicht über die Untertitel-Auswahl möglich. Du kannst aber ganz normal den Teletext anzeigen und dort die Untertitel-Seite auswählen.
     
  5. divy

    divy Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    AW: Keine Untertitel in Aufnahme mit THC 5.78

    Aha! Danke, stimmt, so werden tatsächlich die Untertitel bei der Wiedergabe des aufgenommenen Videos angezeigt, wenn man die Tafel 150 aufruft. Das verstehe ich zwar nicht so ganz, wieso er nicht einfach die Untertitel mitaufzeichnet, ist aber auch egal. Immerhin ist das schon etwas!

    Das heißt aber auch, wenn ich die Datei auf einen USB-Stick übertrage und mit einem DVD-Player wiedergebe, dann sind keine Untertitel mehr zu sehen, richtig?
     

Diese Seite empfehlen