1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Unterkanäle bei Sky Sport 1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TolliOlli, 31. Juli 2009.

  1. TolliOlli

    TolliOlli Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    ungewöhnliches Problem. Jetzt läuft ja endlich auf Sky Sport 1 DFB Pokal mit Unterkanälen. Die zeigt mein Gerät zwar an, aber er schaltet einfach nicht um, versucht es noch nicht mal. Gehe auf Select oder wähle ich nen anderen Audiokanal, gehts bestens. Auf meinem anderen Receiver läuft es ohne Probleme, liegt als nicht am AC light.

    Der Receiver ist ein Homecast 5101 CI halt mit dem AC light.
     
  2. mallagan

    mallagan Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    8-fach Multischalter mit
    2Spiegeln

    Humax PDR 9700
    easyTv-Modul
    AW: Keine Unterkanäle bei Sky Sport 1

    bei meinem premiere zertifizierten receiver geht alles, bis auf multifeedaufnahme
    aus dem epg heraus

    mallagan
     
  3. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Unterkanäle bei Sky Sport 1

    Multifeedaufnahme geht bei mir nur aus dem Portal heraus.Ich glaube, dass ist auch normal so.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Keine Unterkanäle bei Sky Sport 1

    Mein Kollege hat auch ein Homecast, der konnte schon beim Sportportal nicht auf die Unterkanäle, mit meinen Technisat hab ich keine Probleme.
     
  5. TolliOlli

    TolliOlli Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Keine Unterkanäle bei Sky Sport 1

    Hallo,

    falls jemand auch mal dieses Probelm hat, folgendes:

    Die Unterkanäle sind nur auswählbar, wenn dieser Kanal auch in der regulären Kanalliste ist. Ich habe nun Sky Sport 3-11 dazu gefügt und kann nun die Feeds auswählen. Allerdings kann man diese Feeds als Einzelkanal nur hinzufügen, wenn sie senden. Andernfalls müsste man die Kanäle manuell mit Frequenz etc. hinterlegen.
     
  6. KingofKernen

    KingofKernen Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Homecast HS5101 CI
    Premiere + Arena mit Alphacrypt Modul
    AW: Keine Unterkanäle bei Sky Sport 1

    Danke für die Info !!!!!

    Ich hatte das gleiche Problem .
    Nun ja , Homecast ist eben kein Sky zertifizierter Receiver ;)
     
  7. TolliOlli

    TolliOlli Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Keine Unterkanäle bei Sky Sport 1

    Nachweislich nicht. :D

    Jedoch hatte ich derartige Probleme mit dem damaligen Sportportal etc. nicht. Schaun wir mal, ob ich das Spielchen auch mit den Bundesliga-Kanälen durchmachen muss.
     
  8. KingofKernen

    KingofKernen Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Homecast HS5101 CI
    Premiere + Arena mit Alphacrypt Modul
    AW: Keine Unterkanäle bei Sky Sport 1

    Hi ,
    leider klappt es doch nicht so wie erhofft :confused:

    Ich habe den Homecast HS5101 CI .
    Ich habe einen neuen Suchlauf gemacht , wobei er Sky Sport 4 , 8 , 10 und 11 gefunden hat .
    Die anderen Kanäle hat er nicht gefunden !!
    Ich habe dann einen manuellen Suchlauf für Sky Sport 3 versucht .
    Ich habe folgende Daten für Sport 3 :
    Frequenz:11798 H , SR:27500 , Video Pid 1279 , Audio Pid 1280 , PCR 1279 , SID 253 , Net ID 133 , TS ID 2 .
    Video , Audio und PCR habe ich eingegeben , aber wo gibt man SID , Net ID und TS ID ein ?
    Am Schluß kommt ein User Channel heraus auf dem weder Bild noch Ton gesendet wird !
    Danke für die Hilfe !!
     
  9. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    AW: Keine Unterkanäle bei Sky Sport 1

    Bei dem Homecast musst Du vor dem Suchlauf die Transponderdaten der entsprechenden Transponder unter "Transponder bearbeiten" verändern, zb. FEC 3/4 auf 5/6 und dann das ganze wieder rückgängig machen. Danach Receiver mit FB ausschalten, das Gerät am Hauptschalter ausschalten, kurz warten und wieder einschalten. Dann sofort einen Suchlauf machen und die Kanäle müssten da sein. Klingt komisch, funktioniert aber. Habe diesen Trick im Homecast Support Forum gefunden.
     
  10. KingofKernen

    KingofKernen Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Homecast HS5101 CI
    Premiere + Arena mit Alphacrypt Modul
    AW: Keine Unterkanäle bei Sky Sport 1

    Hi,
    sind die Kanäle nach dieser Aktion auch sichtbar wenn nicht gesendet wird , oder kann ich das erst am Samstag machen , wenn die Buli - Konferrenz läuft ?
    Danke !