1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Umschaltung zwischen Horizontal / Vertikal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frank_T, 6. Mai 2005.

  1. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Vielleicht kennt einer das folgende Problem und kennt eine Lösung. Wir haben eine Astra/Hotbird Anlage mit Multischalter. Bisher war an den Antennendosen Receiver von Palcom DSL-4 angeschlossen. Diese funktionieren ohne Probleme. Nun haben wir noch einen alten Fernseher ohne SCART-Anschluss. Für diesen Fernseher haben wir nun einen Receiver mit UHF-Modulator gekauft. Allerdings gibt es mit diesem Gerät nun Probleme. Die horizontale Polarisation (ARD, ZDF) wird ohne Probleme angezeigt. Wird nun auf die vertikale Polarisation (SAT1, P7) umgeschaltet, gibt es kein Bild mehr und der Receiver meldet 'Kein Signal'. Wird das Gerät aber aus und wieder eingeschaltet, wenn als letztes eine veritkale Polarisation eingestellt war, so wird der Sender dann widergegeben. Schaltet man nun auf eine horizontale Polarisation wird der entsprechende Sender korrekt angezeigt. Beim zurückschalten bleibt dann der Bildschirm wieder dunkel. Die entsprechenden Einstellungen für Steuerung sind in beiden Receivern identisch:

    U. Frequenz: 9750 MHz
    O. Freqeunz: 10600 MHz
    DiSEqC 1.0: LNB 1
    LNB-Spannung: Ein

    Ich vermute, dass der Receiver kaputt ist, aber warum legt das Gerät die höhere Schaltspannung für die horizontale Polarisation an und kann sie anschließend nicht mehr ausschalten? Oder hat dies eine andere Ursache?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Keine Umschaltung zwischen Horizontal / Vertikal

    Hallo,

    wie Du schon selbst sagtest, sieht es nach einer Eigenheit des Receivers aus, bzw. das Zusammenspiel zwischen Receiver und Anlage, denn der Receiver zuvor ging ja.

    Da würde ich das Gerät tauschen.
     

Diese Seite empfehlen