1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Umschaltung bei NDR FS xxx und MDR xxx

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 22. Juli 2005.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die ARD hat ja schon vor längerer Zeit je drei Kanäle des NDR und des MDR aufgeschaltet, die von 19:30 bis 20:00 bzw. von 19:00 bis 19:30 das Regional-Programm, das auf den Digitalkanälen läuft, übernehmen.
    Gestern kurz vor halb acht wolte ich mir mal anschauen, was die Regenmassen alles auf dem Golfplatz auf Gut Kaden (ca. 800 m von hier entfernt) angerichtet haben. Da ich zufällig in der Nähe der NDR Regionals war, ging ich auf NDR FS SH. Aber keine Umschaltung um 19:30 auf EinsFestival! Auf allen drei "Sendern" läuft Hallo Niedersachsen! Das kann es doch wirklich nicht sein! Wenn man schon solche Kennungen aufschaltet, sollte man schon in der Lage sein, zum richtigen Zeitpunkt umzuschalten - und bis 19:45 war immer noch nicht umgeschaltet. Leute, die gar nicht wissen, dass es sich nur um eine Programmübernahme handelt der Digitalkanäle handelt, müssen sich doch verarscht vorkommen.
    :wüt:
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Keine Umschaltung bei NDR FS xxx und MDR xxx

    bist du sicher dass es an der ARD liegt?
    Es könnte auch an deinem Receiver liegen(ich sag nur "dynamische PMT-Umschaltung")
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Keine Umschaltung bei NDR FS xxx und MDR xxx

    bei mir wird immer umgeschaltet.

    fehler können immer passieren auch bei der ard.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Umschaltung bei NDR FS xxx und MDR xxx

    Da bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht an meinem Receiver liegt. (TS DigiCorder S1) Es gab ja auch noch nie Probleme auf dem WDR-Transponder. Und außerdem müsste dann ja beim Wechsel des Programms auf NDR Regional umgeschaltet werden
    Ich werde es gleich noch einmal beobachten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2005
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Keine Umschaltung bei NDR FS xxx und MDR xxx

    An der ARD liegt jedenfalls nicht. Hier klappt die Umschaltung perfekt. (NDR MV)
    Eben gerade wurde automatisch umgeschaltet.

    Gruß Gorcon
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Umschaltung bei NDR FS xxx und MDR xxx

    Die Umschaltung funktioniert bestens...wenn es bei dem Receiver nicht funktioniert, dann ist das Ding Müll. Aber selbst dann kannst du ja immer noch auf EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus schalten, wo die NDR-Programme ja tatsächlich laufen...diese NDR FS MV, SH usw sind ja nur Zeiger und keine echten Kanäle.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Keine Umschaltung bei NDR FS xxx und MDR xxx

    wo läuftn eigentlihc hallo niedersachsend rauf?

    auf den 3 sendern find ich das nämlich nicht. nur im ndr fenster.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Keine Umschaltung bei NDR FS xxx und MDR xxx

    Niedersachsen läuft ja auf NDR also nicht woanders.

    Gruß Gorcon
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Keine Umschaltung bei NDR FS xxx und MDR xxx

    Die digitale Ausstrahlung des NDR beinhaltet "Hallo Niedersachsen", so wie analog um 19:30 das Regionalprogramm für MacPomm ausgestrahlt wird.

    Auf den 3 Digitalkananälen der ARD kommen dann die Reg.programme für MacPomm, Hamburg und Schlwesig-H.

    Ich würde doch vermuten, das es am Receiver liegt. Meine erste Kiste (innerhalb der 14 Tage zurückgegeben) konnte das trotz Software-Update nur teilweise (NRD + mdr) bzw. gar nicht (WDR).

    Allerdigs habe ich vor einigen Monaten mal erlebt, das auf Eins Extra nicht der Sachsenspiegel kam, unter "MDR Sachsen" aber schon (war irgendein Feiertag mitten in der Woche).
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Umschaltung bei NDR FS xxx und MDR xxx

    DAS kann nicht sein...höchstens Mittwochs Abends um 20:15 Uhr. Da gibt es auch eine Regionalschiene beim MDR, die aber nicht auf Eins... ausgestrahlt wird. Außerdem gibt's hier auch kein Ländermagazin für alle drei Bundesländer, so dass wöchentlich im Wechsel ein anderes Studio Mittwochs dran kommt. Die Sendung um 19 Uhr wird aber jeden Tag (auch Sonn- und Feiertags) auf Eins... ausgestrahlt, während auf dem "richtigen" MDR Fernsehen dann das Ländermagazin kommt.