1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Umlaute mehr

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BlackWolf, 23. Oktober 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Anzeige
    Windows-Spinnerei #576 :eek:

    Hab auf mein Schlepptop ja zwecks VisualBasic Windows XP Pro aufgespielt, hat auch 2-3 Wochen gut funktioniert, aber jetzt geht die Zickerei schon wieder los:

    Ich kann kein ü/ä/ö schreiben, weder groß, noch klein. ß funktioniert, aber wenn ich z.B. auf die Ü-Taste drück, macht er mir nur ein U hin.

    Tastaturschema steht auf Deutsch (Deutschland), Office2003 hab ich zum Spaß auch mal neu installiert, letzten Systemwiederherstellungspunkt aktiviert, bringt alles nichts. Aus dem Computer ist kein Umlaut herauszubekommen, außer man holt ihn manuell aus der Zeichentabelle. :mad:

    Gibts da ne Lösung für oder besser gleich format c:? :(
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Keine Umlaute mehr

    Mal den Kernel neu compilieren? ;)
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Keine Umlaute mehr

    Ups, sowas hab ich ja noch nie gehört. Gilt das für alle Anwendungen?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Keine Umlaute mehr

    Ländereinstellungen auch überprüft?
    (falls es sowas in XP noch gibt)

    cu
    usul
     
  5. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Keine Umlaute mehr

    autoexec.bat und config.sys dürfen keine Einträge haben!
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Keine Umlaute mehr

    Da steht auch nix, sind bei mir 0-Byte-Dateien.

    So ein Müll. Im abgesicherten Modus funktionierts auch nicht. Hab eben mal ne Win98-Startdisk reingeschoben und dort probiert, im Real-DOS-Modus macht er üöä ..
     
  7. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Keine Umlaute mehr

    is klar, dann hast du auch andere Systemeinstellungen wegen des anderen Systems.

    hast du andere Schriften/Ländereinstellungen mal nachinstalliert?
    tritt häufig auf beim Besuch von ausländischen Webseiten
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Keine Umlaute mehr

    Hab gar nix gemacht (ja, ist ehrlich so)

    Ich benutz das Ding im Moment wirklich nur für VB, nicht mal für Internet. Ich schreib da die paar Pille-Palle-Programme und mach die Kiste wieder aus.

    Werd wohl einfach mal neu installieren ...
     
  9. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Keine Umlaute mehr

    seltsam, was schreibt denn deine Tastatur wenn du 'Alt+linke Shifttaste' gedrückt hast und dann Umlaute eintippst?
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Keine Umlaute mehr

    Sowas:
    :confused:
     

Diese Seite empfehlen