1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Umlaute mehr im EPG

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ezez, 9. Dezember 2005.

1. ezez

ezez Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,

ich habe grade festgestellt dass bei mir im EPG keine Umlaute mehr angezeigt werden. Habe einen PDR 9700C mit Premiere Komplett (ISH).

Habe den PDR schon mehrfach ausgeschaltet und die Spracheinstellungen des Receivers geändert, jedoch alles ohne Erfolg! Dieser Fehler ist mir auch nur auf den Premiere Kanälen aufgefallen! So läuft z.B. im Moment auf Premiere 4 "Abandon - Ein mC6rderisches Spiel" jedoch auf "WDR Köln" ist alles normal. In der EPG-Sendungs-Beschreibung von Premiere Programmen sind auch alle Umlaute durch komische Zeichen und Buchstaben ausgetauscht!
    Die Umlaute im Receiver-Menu sind auch alle ganz normal!
    Ich weiss nun nicht ob das ein allgemeiner Fehler von Premiere ist oder nur an meinem Receiver liegt!

Kann mir evtl jemand hier weiterhelfen?

Danke!

2. Reideen

Reideen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Keine Umlaute mehr im EPG

Das selbe Problem ist bei ProSiebenSat1 und liegt nicht an deinen Receiver, hab ne D-Box2.

Reideen

3. Suchender

Suchender Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das scheint ein Problem zu sein, das unabhängig vom Receiver ist (d-Box 1 zeigt das genauso an) und nur Premiere betrifft. Auf dem ZDFdokukana läuft z.B. gerade "Frühling für St. Petersburg". Hier wird der Titel der Sendung richtig angezeigt.Auf Premiere 4 läuft dagegen "Abandon - Ein mCórderisches Spiel".

4. Suchender

Suchender Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sorry, da lag ich wohl schief. ProSieben / Sat.1 sind anscheinend auch betroffen.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=93593

Liegt also wohl an APS.

5. littlelupo

littlelupo Guest

Vielen Dank für diese Info. :)
    Ich dachte schon, mein Sat-Receiver, naja, Ihr wißt schon. :)

6. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut zu wissen, was da los ist, bei mir gingen nämlich auch plötzlich keine Umlaute mehr...