1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Tonsteuerung mehr beim S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Asbus28, 17. Oktober 2007.

  1. Asbus28

    Asbus28 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bei mir ist ein S2 über Scart an einen Panasonic Plasma angeschlossen. Probleme gab es hier noch nie.

    Gestern abend normal beide Geräte ausgestellt und heute nachmittag hat mein Sohn beide wieder angestellt und nun kann ich beim S2 nicht mehr die Lautstärkenregelung bedienen, d.h. der Lautstärkebalken erscheint im TV, aber die Lautstärke ist nicht regelbar. Auch kann ich den Ton nicht mehr über die Taste auf der FB ausstellen.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? :(

    Gruß Asbus
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Keine Tonsteuerung mehr beim S2

    War der SCART Stecker raus? Üblicherweise (Weiß das jetzt nicht wie das speziell bei dem Modell ist) erfolgt nämlich keine Lautstärkeregelung am VCR SCART Anschluß (Nur am TV SCART Anschluß).

    cu
    usul
     
  3. Asbus28

    Asbus28 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Keine Tonsteuerung mehr beim S2

    Das hatte ich auch schon gehört, konnte aber nicht der Fehler sein, da es ja monatelang einwandfrei lief.

    Trotzdem habe ich eben noch mal nachgesehen und was stelle ich fest????
    Der SCART Stecker sitzt im unteren Anschluß statt im oberen!! :confused:

    Jetzt weiß ich auch, warum der Receiver leicht schief stand und die Center-Box verschoben war. Die Haushaltshilfe meiner Frau, die einmal die Woche kommt, wollte mal "richtig" sauber machen. :wüt:

    Da werden wir wohl etwas klären müssen.

    Danke für den Hinweis. :)

    Gruß Asbus
     
  4. mad-bob

    mad-bob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Keine Tonsteuerung mehr beim S2

    Und was leert uns das?

    Es gibt kein gutes Personal mehr, obwohl, das sie das ja ansatzweise schon richtig gesteckt hat, ist sie vll überqualifieziert für den Job.

    ;o)

    Am besten immer selber putzen :D
     

Diese Seite empfehlen