1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine ton mehr auf prosieben

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von tbsadm2, 1. Juli 2003.

  1. tbsadm2

    tbsadm2 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    hallo zusammen,

    bin mir nicht sicher obs an dem update liegt, ist zwar nicht so tragisch da es nur bei prosieben auftritt. wollte nur mal hören ob noch jemand diesbezüglich problem hat.

    gruss peter
     
  2. FlrnStrk

    FlrnStrk Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Braunschweig
    das problem kenne ich, bei mir war es aber schon vor dem update ab und zu mal. wenn ich aber einen kanal hoch und dann wieder zurück zappe geht der ton wieder!
     
  3. Padawan

    Padawan Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Coruscant
    @tbsadm2
    Vermutlich ist bei Dir Dolby Digital aktiviert, obwohl Du keine DD-Anlage angeschlossen hast.
     
  4. quite

    quite Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berchtesgaden
    Wenn du in den Einstellung bei AV -> Dolby Digital deaktivierst sollte es funktionieren.
     
  5. DavidSG

    DavidSG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Köln
    Hi! Ich habe das gleiche Problem entt&aum Ich kann zwar auf Stereo umschalten, das finde ich aber umständlich. Mir ist klar, dass ich DD deaktivieren kann, wozu habe ich aber den DD-Ausgang? Vor dem Update hat alles funktioniert. Das gleiche habe ich übrigens auch bei TVN (Telewizja Nowa) festgestellt.
     
  6. tbsadm2

    tbsadm2 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Frankfurt
    hallo

    hab ich probiert geht nit durchein

    muss ich mal schauen, aber es ist ja eigenariger weise nur 1 sender

    gruss peter und danke an alle

    ps: hab mal eine mailwegen der bugs an humax geschieben, sollte ich antwort bekommen werde ich diese hier posten
     
  7. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    Es ist auch der einzige Free-TV-Sender, der in DolbyDigital sendet.
    Und wenn der Humax auf DD eingestellt ist, dann wirst du bei Pro7 keinen Ton hören, es sei denn, du hast über den optischen Ausgang eine ensprechende Anlage angeschlossen.
    Über Scart kommt dann definitiv kein Ton!
     
  8. tbsadm2

    tbsadm2 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Frankfurt
    dann sendet nur prosieben deutschland in dd, da ich beim schweizer prosieben noch ton habe breites_
    werde es testen, danke für die info

    gruss peter
     
  9. DavidSG

    DavidSG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Köln
    Sicher ist bei mir der Humax an einen DD-Receiver angeschlossen (optisch + cinch). Und obwohl ich DD eingestellt hatte, konnte ich vor dem Update auch bei Sendungen, die nicht in DD ausgestrahlt wurden zwischen DD (der DD-Receiver hat dann DD 2.0 angezeigt) oder Stereo wählen. Jetzt kommt bei DD gar nichts. Ich bin gespannt, ob das auch so bleibt, wenn ein Film in DD ausgestrahlt wid.
     
  10. tbsadm2

    tbsadm2 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Frankfurt
    super das wars jetzt geht der ton wieder.

    gruss peter
     

Diese Seite empfehlen