1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sehr selten Störungen bei schweren Gewitter hier DVB T2 HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mass, 31. Mai 2018.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Dass ihr alle extra auf die Überspannung in euren Geräten wartet.

    [​IMG]

    Ich schaue lieber spannende Sendungen nach dem Gewitter.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Ich mag den terrestrischen Empfang irgendwie am meisten. Unabhängig, welcher Inhalt übertragen wird.
    Ja, bei Gewitter gibt es kaum Störungen. Bei Satellit und Richtfunk sind Störungen in der Atmosphäre empfindliche Einflussfaktoren.
     
    Discone gefällt das.
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.859
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Entfernst du bei Gewitter immer alle Leitungen an der Multimedia-Technik?
    Zudem resultiert mit der Nutzung einer hausinternen DVB-T Antenne kein erhöhtes Risiko.
     
  4. sailordodo

    sailordodo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    d-box2 (Kabel)
    Technisat Digicorder HD S2
    Bei mir nördlich von Stuttgart (Lkr Ludwigsburg) das selbe Bild. Trotz heftigen Unwettern bei denen SAT immer wieder mal ausfällt bei DVB-T2 kaum Signaleinbußen. Bin beindruckt!
    Bei dem Backup kann jetzt die WM beginnen ;-)
     
    Discone gefällt das.
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.859
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fehlt nur noch die DVB-T2 HEVC u. DAB+ Integration in mehrere Smart-Phones, Tablets und in Notebooks,
    für den direkten Empfang (ohne Internet-Kosten, ohne Nutzungs-Ausspähung und Datenvolumenreduzierung)!
     
    sailordodo und Gast 209735 gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    DAB+ mit SmartPhone gab es genau eines, das LG Stylus 2!!! Da es nichtmal von LG ein Nachfolgemodell gibt, ist es illusorisch, was von anderen Herstellern erwarten zu können. DVB-T(2) Empfang gab es noch nie direkt ohne zusätzliche Hardware mit SmartPhones zu sehen. Wer will das auch mit den winzigen 5...6" Displays in HD sehen wollen??? Niemand, außer ein paar Technikverliebte!!!
     
  7. sailordodo

    sailordodo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    d-box2 (Kabel)
    Technisat Digicorder HD S2
    Naja, Technisat hatte da mal ein Modell 2014 auf den Markt gebracht:
    TechniSat TechniPad 7T
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    War aber sicherlich auch nicht der "Verkaufsschlager, wie auch das LG Stylus 2. Sonst gäbe es ja längst neuere Modelle, seit 2014 wenigsten 2..3 neue und bessere!!!
     
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    An alle die per Zimmerantenne empfangen eine Frage. Wie weit seit ihr vom Sendeturm entfernt? Explizit möchte ich alle User befragen die mehr als 50 Kilometer vom Sender weg sind. Ich wohne nur 30 Kilometer Luftlinie von Garz auf Rügen weg. Was sehr komisch ist nur der Kanal 29 ist stabil. 36 geht aber mit Störungen bei Gewitter und Tropo. Rostock ist schon Grenzwertig sobald etwas stört ist das Bild weg. Ich sage DVB-T ist Wetter stabiler nur das Bild ist bei T2 besser. Ansonsten ist T2 für mich nerviger Abfall ohne Aufwand geht es nicht. Ich bleibe mit Sat auf der Sicheren Seite. Zum Stylus LG Dab+ Handy. Es liegt nicht an die Herstellung sondern an unsere Politik! Die unterstützt doch die Mobilfunkanbieter das es nur FM Handys gibt. Ich kaufe mir jedenfalls kein DAB+ Handy mehr da man ja nicht weiß wie es weiter geht (Antennen Streit UKW, Dab+).
     
  10. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist eine weise Entscheidung.
    Normalerweise gibt es beim Satempfang in Mitteleuropa nur an 10 Tagen einen meistens nur kurzen Totalausfall von 10 bis 30 Minuten.
    Verteilt auf 24 Stunden - versteht sich.

    Ausnahmen betätigen die Regel.....
     
    DPITTI gefällt das.