1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Spiele in meiner D-Box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von rolienterp, 25. August 2005.

  1. rolienterp

    rolienterp Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    würde mir jemand seine Spiele kopieren, damit ich sie auf die Box spielen kann?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: keine Spiele in meiner D-Box 2

    Spiel Dir doch einfach ein aktguelles Image ein, dann hast Du die Spiele.

    Gruß Gorcon
     
  3. rolienterp

    rolienterp Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    2
    AW: keine Spiele in meiner D-Box 2

    na das würd ich schon gerne, aber ich traue mich nicht. Ich habe die Box umbauen lassen, sie funktioniert auch super - streamen klappt auch... aber sonst... ich habe trotz vielem Lesen doch zu wenig Ahnung - ich habe mir zwar schon ein aktuelles JtG-Image runtergeladen, aber ich weiß gar nicht, was ich machen soll - solche Leute machen sich die Box wohl eher kaputt *gg
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: keine Spiele in meiner D-Box 2

    Durch ein Software Update kann die Box nicht kaputt gehen!
    Wenn du Neutrino hast:schau mal hier!
     
  5. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    DBox2, Sagem 1xI mit Sportster-Image (Spiele/PlugIns/Tools auf Knopdruck installieren und deinstallieren).
    AW: keine Spiele in meiner D-Box 2

    Ich würde für einen Anwender der sie hat umbauen lasssen und ein Image drauf bekam aus eigener Erfahrung ein Image mit Update Software Installer empfehlen.

    So ein Image hat den Vorteil einer integireten "Softwaretankstelle" die es per Knopfdruck ermöglicht aus einer Liste von Programmen (und Spielen) auszuwählen.
    Zwei Knopfdrücke und einige Sekunden später ist das Programm installiert. Genau so schnelll sind sie wieder deinstalliert..

    Ich habe auch schon mal ein Image per FTP in den tmp-Ordner geschoben, und versucht es zu starten.
    Hat nie funktioniert! Ob es da einen Trick gibt? Daher nehme ich dem Image-Flashing-Assistenten von Alexander Hollenberg (verwendet den Bootmanager im Hintergrund).

    P.S.: Die "Intelligenz" der Pacman-Geister ist ja wohl grausam. Die stehen still. und bewegen sich evtl. mal mit der eigenen Bewegung. Dann aber auch mal von mir weg wenn sie auf direkter Linie sind. Ich hatte auf dem 486er schon aufwendigeres.
    Reicht die Leistung nicht für mehr?
    Interessant wären auch Spiele die über das Internet mit anderen Boxen oder Rechnern funktionieren.
    Die Schnittstelle ist ja vorhanden. Da wären generell noch einige Anwendungen interessant. Die Kommunikation wärend eines Spieles wäre schwieriger.
    Aber die Standard-Onlinespiele in Windows haben auch nur ein paar feste Floskeln und wählen ihren Gegner zufällig. Zufällige Gegner müssen ja nicht (ausser es will jemand), aber Floskeln wären dann eine Lösung (evtl. ja auch noch eine Eingabemaske wie es sie schon bei SMS-Plugins usw. gibt).
    Was mir da gerade auffällt: Ist es nicht möglich dass PlugIns/Spiele auch Geräusche machen können? Keine Soundkarte und der TV-Ton ist technisch getrennt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2005
  6. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: keine Spiele in meiner D-Box 2

    ....nee, oder:rolleyes: ? Ich denke Du solltest diese Empfehlung hier wieder streichen....
     
  7. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Timbuktu
    AW: keine Spiele in meiner D-Box 2

    Jo, die Laufvögel sind hier nich so gern gesehn :)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: keine Spiele in meiner D-Box 2

    Und ich empfehle Dir solche Empfehlungen in diesem Forum tunlichst zu unterlassen.
    Ansonsten gibts Ärger.
    Hier gehts um Legale Linux Images und keine Straußenähnliche Vogeltiere.

    Gruß Gorcon
     
  9. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    DBox2, Sagem 1xI mit Sportster-Image (Spiele/PlugIns/Tools auf Knopdruck installieren und deinstallieren).
    AW: keine Spiele in meiner D-Box 2

    Was für Vögel?

    Das Image ist eines von vielen wie ich sah.
    Wenn man das drauf macht geht auch nichts was nicht erlaubt wäre (?).


    Gibt es eine Liste mit genehmen Images? Dann ist man zumindest nicht gefährdet was falsches zu empfehlen. Wenn ich was falsch gemacht habe, muss es hier einen Fehler geben. In der FAQ steht zumindsest nichts dagegen. Wenn was unterlassen werden soll, muss man es auch beim Namen nennen. Zumindest Ich habe nach dem ich endlich den Debug-Modus hinbekam auch das flashen hinbekommen. Dafür suchte ich mir mit Neutrino Images solche Images die gute Funktionen haben.
    Und da fand ich als absolut einziges dieses, weil kein anderes Image so Kundenfreundlich ist (oder ich fand das bessere noch nicht).


    Es gibt diese festsitzende Meinung, dass jeder der so eine Box verwenden will auch alle technischen Einzelheiten kennen müsste (Dateistruktur, wie PlugIns/Spiele installieren, Verbinden mit der Vox...).
    Das ist das "was ich mühsam lernen musste damit es funktioniert, das sollst du nicht einfach so haben"-Prinzip.
    Gegen solches Denken gibt es sogar einen Lehrstuhl Die Professorin beschäftigt sich damit wie die Mensch-Maschine-Schnittstellen einfacher und besser werden.


    Kann man da irgendwie anders machen? Ist das bemängelte denn schon da drin?

    Dann muss ich mal bei den Machern fragen ob es nicht möglich wäre das auch in genehmer Form anzubieten.



    P.S.: "genehm" ist hier kein Hohn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2005
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: keine Spiele in meiner D-Box 2

    Alle die nicht gegen Lizenzrechte verstoßen und dazu gehört das von Dir genannte.
    Offiziell sind das yadi, Jtg, dietmarW und wer unbedingt ein altes AlexW Image benutzen will( /muß).

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen