1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Soundausgabe von Sky Receiver über SPDIF

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Nostromo33, 12. Oktober 2015.

  1. Nostromo33

    Nostromo33 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem.
    Habe Sky Receiver Pace PVR HD 101 (Sat), Fernseher von LG und Home Cinema Anlage auch von LG HB405SU.
    Habe Receiver mit Fernseher per HDMI verbunden.
    Home Cinema ebenfalls per HDMI mit Fernseher verbunden.
    Und als letztes Receiver per SPDIF mit Home Cinema verbunden um Filme in 5.1 zu genießen.
    Hatte vorher einen Technisat Receiver (Kabel) anstelle des Sky Teils, damit funktionierte das Ganze wunderbar.
    Jetzt nach Umzug habe ich aber kein Kabelanschluß mehr, habe mir also Sky zugelegt.
    Das Problem ist jetzt, wenn ich am Fernseher den HDMI Eingang vom Home Cinema einstelle, dann bekomme ich von Sky Receiver den Ton ganz normal.
    Schalte ich am Fernnseher aber den HDMI Eingang des Sky Receibvers an, ist der Ton weg. Also scheint der Sky Receiver den SPDIF abzuschalten wenn HDMI genutzt wird, vermute ich mal.
    Frage was kann ich da machen bzw. was muß ich umstellen. Finde da keine Einstellmöglichkeiten.
     
  2. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: keine Soundausgabe von Sky Receiver über SPDIF

    Hat die Anlage keinen HDMI-Eingang für den Receiver?

    Falls nein, HDMI-ARC über den TV? Bei meinem LG kann ich auch alles was über HDMI reinkommt über den optischen Ausgang am TV ausgeben.

    Wenn die Verkabelungen sonst passen, vielleicht stimmt was mit den digitalen Formaten nicht.
     
  3. Nostromo33

    Nostromo33 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Soundausgabe von Sky Receiver über SPDIF

    Oh Super Idee Danke!!!
    Die Idee hätte mir auch selbst kommen können, aber manchmal ist man wie blind!!! Danke dir HDMI-ARC wars!
     

Diese Seite empfehlen