1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine SMS mit Fußballergebnissen mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von StSailer, 19. Februar 2002.

  1. StSailer

    StSailer Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    ich bekomme seit 2 Spieltagen keine SMS mit den Ergebnissen mehr. Geht Euch das auch so?
    Gruss
    - Stefan -

    [ 19. Februar 2002: Beitrag editiert von: StSailer ]</p>
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Ja. Könnte daran liegen, dass die Kosten für SMS-Versand enorm gestiegen sind und der Dienst nicht mehr (kostenlos) angeboten werden kann. Die Olympia-SMS sind ja auch kostenpflichtig.

    Hätte ich durchaus Verständnis für, allerdings hätte man von Seiten Premiere mal einen Ton sagen können. [ironie]Aber wieso sollten Änderungen plötzlich angekündigt werden...[/ironie] [​IMG]
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Nö, bei mir hat am letzten Spieltag alles gefunzt.

    Gruß
    Angel
     
  4. Steerpike

    Steerpike Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Wachtendonk
    Zumindest zu den Spielansetzungs-Kurzmitteilungen hatte ich von Premiere eine SMS bekommen. Sinngemäß ungefähr: Weil das Saisonticket weggefallen wäre und ich ja jetzt alle Spiele sehen könnte, würden keine solche SMS's mehr notwendig sein. Ist ja auch OK, aber ich denke, der Hauptgrund hier wie auch bei den Ergebnis-SMS wird der schon genannte Sparzwang sein. Wahrscheinlich reichts dann auch nicht mehr für eine Mitteilung, was soll man da auch als Grund angeben?
    Grüße.
     
  5. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Irgendwo in Deutschland
    Ich hatte vor einigen Monaten mal den SMS-Infoservice für CINEDOM-Ankündigungen bestellt. Auch dafür kommen seit ca. 14 Tagen keine Kurznachrichten mehr bei mir an.
     
  6. milkrun

    milkrun Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Freudenstadt
    Hallo Gemeinde,

    ich habe mir mal die DEL-News per SMS bestellt (schon einige Zeit her). Habe aber nie eine SMS empfangen.

    Meine Schwester hat sich auch mal dafür angemeldet gehabt (schon im letzten Jahr) und auch bis heute keine einzige bekommen!

    Entweder die haben ein technisches Problem, was ich nicht glaube, denn die Anmeldungs-SMS kam ja, oder die sparen wirklich so.

    Weiß jemand mehr?

    Gruß,
    Jürgen
     
  7. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.129
    Ort:
    Hermsdorf
    @ StSailer:
    &gt;ich bekomme seit 2 Spieltagen keine SMS mit den Ergebnissen mehr. Geht Euch das auch so?

    Ja. Die Grossabnehmer-Preise für Business- SMS* sind deutlich gestiegen:
    T-Mobil 1,79 auf 5,50 Cent
    D2 1,53 auf 4,50 Cent
    E+ 1,90 auf 6,50 Cent.

    * Computer-erzeugte SMS für Info- Werbetwecke.

    hth manbock
     
  8. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gengenbach
    Also das mit den DEL Ergebnissen hat funktioniert. Zumindest bis zu den Olympischen Spielen. Aber da ist ja auch keine DEL :-(

    Aber ich bekomme auch keine Fussballergebniss SMS mehr. Ist wahrscheinlich echt zu teuer. Und Premiere kann sich sowas nicht mehr leisten. Aber zumindest ist bis mitte Juni die Austrahlung von Premiere gesichert [​IMG]

    Hoffentlich bringen die aber wieder die DEL-SMS. Fussball hört man ja sofort im Radio und in allen Nachrichten. Aber bei Eishockey ist das so ne Sache. [​IMG]

    Flubber
     
  9. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Rhauderfehn/Ostfriesland
    Technisches Equipment:
    Mutant HD 2400, Deltacam Twin, 2x Gigablue IP-Box
    Tatsächlich....jetzt, wo ihr's sagt: Auch ich habe nach den letzten 2 BULI-Spieltagen keine SMS mehr bekommen.

    Da scheint jemand im Hause PREMIERE mit dem Besen unterwegs zu sein.....

    DANKE, Herr Kofler.... :-((
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    sollen wir mal hochrechnen was pw das jedes we kosten würde diesen doch eher für die meisten sinnlosen service!!! Damit fang ich lieber nicht an, Premiere fängt jetzt an Kosten zu sparen und da kam dem Kofler der SMS Service gerade recht. Mir solls egal sein...
     

Diese Seite empfehlen