1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine SKY Sport HD Sender, aber andere Private schon

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von paba, 18. Mai 2015.

  1. paba

    paba Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit Samstag ein Problem mit meiner Anlage und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
    Ich habe einen Astro SAM98 Multiswitch mit 2 quad LMBs (Astra und Hotbird). Als Reciver habe ich den pr-hd3000 von Sky und Sky Sport und BuLi im Abo, dazu Sky Welt und HD+ (über Sky).
    Bis Samstag lief alles super, in der Halbzeitpause der BuLi kam plötzlich der Fehler 302 kein Antennensignal. Ich habe weder auf Sky Sport HD, noch auf Sky Bundesliga HD Empfang.
    Die HD Sender der öffentlich Rechtlichen und die Privaten laufen alle in HD.

    Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe von Sat kaum Ahnung, und die Alternative ist ein Techniker, den ich mir gerne sparen würde.

    Vielen Dank im Voraus.

    -Paul

    Edit: Ich habe den Reciver schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und den Sendersuchlauf neu ausgeführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2015
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine SKY Sport HD Sender, aber andere Private schon

    Betrifft das alle Sky Bundesliga HD-Programme einschließlich #6 und #9?

    Alle, auch WDR HD?

    WDR HD gehört wie Sky Sport HD (TP 75) und Bundesliga HD (bis auf #6 und #9) zum Highband, während die anderen öffentlich-rechtlichen wie die meisten privaten HD-Programme und auch Sky Bundesliga HD 6 + 9 zum Lowband gehören. Demach sind andere LNB-Ausgänge und Multischalter-Signalpfade dafür zuständig.
     
  3. Kenny_s

    Kenny_s Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine SKY Sport HD Sender, aber andere Private schon

    Es könnte Kontaktprobleme am Receiver sein.
    Dreh mal das Satkabel am receiver ab und drück die Nadelspitze am Kabel ein klein wenig nach rechts und drehe es wieder rein. :)

    Ist meistens der Fehler gewesen.

    Habe bei Sky gearbeitet im Technikbereich. Gib gerne mal Auskunft wie es gelaufen ist.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine SKY Sport HD Sender, aber andere Private schon

    Wenn es ein Kontaktproblem am Receiver gäbe währen auch die anderen Sender alle betroffen.
     

Diese Seite empfehlen