1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sky Optionskanaäle bei Samsung UE32B600

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cesspool, 10. Dezember 2012.

  1. cesspool

    cesspool Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Keine Sky Optionskanaäle bei Samsung UE32B6000

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit den Sky Optionskanälen.... ich empfange diese einfach nicht. Habe von dem Tool SamToolBox gelesen und auch ausprobiert aber es funzt bei mir einfach nicht. Ich kann mit den Programm SamToolBox und der Datei map-CableD die sender sortieren, aber nicht mit SamyGo Die Optionskanäle hinzufügen, weil Samygo die SCM Datei benötigt. Mein Samsung UE32B6000 Fernseher speichert keine SCM Datei sonder einen Ordner Namens T-CHL5CIPDEUC, in dem sich ein Ordner Namens Clone befindet, indem sich wiederum 5 "DAT-Datei" und 10 "Datei" Dateien befindet wie z.B. map-AirA, map-CableD, ServiceProviders oder TSIDList??? Habe meine Senderliste schon neu Durchlaufen lassen aber leider bekomme ich immer noch keine SCM Dateien.

    Schaue über den integrierten Receiver... möchte einfach keine externen Receiver von Sky oder KD anschließen müssen, um die Optionskanäle empfangen zu können!

    Kann mir da wer weiterhelfen?

    Falls es hier im Forum schon eine Lösung zu meinem Problem gibt so wäre ich für den zugehörigen Link sehr dankbar. Die SuFu hat bei mir leider noch nichts passendes gefunden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
  2. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Sky Optionskanaäle bei Samsung UE32B600

    Bist du bei Unitymedia ? Denn dann könnte ich dir helfen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.337
    Zustimmungen:
    4.026
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. cesspool

    cesspool Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Sky Optionskanaäle bei Samsung UE32B600

    Vielen Dank für eure Antworten. :)

    @ singulusus... bin bei Kabel Deutschland

    @ Teoha... Lustig, ich werde von einem Forum in´s andere verwiesen! :D

    Habe grad ne Seite gefunden, welche sich u.a. mit dem Thema beschäftigt. Laut dem Webseitenbetreiber scheint SamToolBox wohl nicht mehr aktuell zu sein, man muss jetzt die Sender/ Frequnezen mit Hilfe von SamyGo händisch einfügen. Muss ich mal ausprobieren!

    Trotzdem ärgerlich, dass Samsung nicht mit den Optionskanälen umgehen kann. Entweder man schließt nen Receiver an oder man muss nach jeder Senderneubelegung durch KD sich neu informieren, wie man die Optionskanäle abspeichern kann. Sehr ärgerlich sowas!
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.337
    Zustimmungen:
    4.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Sky Optionskanaäle bei Samsung UE32B600

    Wieso lustig ? Dort sitzen nunmal ein Haufen Samsung-Besitzer.
    Neuabo bei Dir ?
     
  6. cesspool

    cesspool Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Sky Optionskanaäle bei Samsung UE32B600

    War auch nicht despektierlich von mir gemeint... find´s halt nur witzig, von einem Forum in´s nächste geschickt zu werden. Habe aber, dank deines Hinweises, mal dort mei Problem geschildert. Von daher thx for the Link! :)

    Kein Neuabbo.... habe das schon eine ganze Weile aber finde die Receiver und die X Fernbedienungen einfach nervig.
     

Diese Seite empfehlen