1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sky HD Sender

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von KingLui83, 16. September 2012.

  1. KingLui83

    KingLui83 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebes Forum,
    ich habe gestern das Sky-Paket bekommen. Habe auch HD dazugebucht. Leider findet er anscheinend keine Sky HD Sender über den Sendersuchlauf. Alle anderen HD Sender werden gefunden (RTL, ARD, arte, Sport1 etc.).

    Ich habe einen Kabelanschluss in der Wohnung und auch den HD-Kabelreceiver von Sky bestellt. Nun habe ich im Mietvertrag (Berliner Genossenschaft) nachgeschaut, welchen Kabelanbieter ich habe. Dort steht "Anschluss an das Satellitenfernsehen; Achtung! Kein Anschluss von Kabel-Deutschland möglich". Nun bin ich verwirrt. Habe ich nun Kabelfernsehen oder Satellitenfernsehen? Wie gesagt, der Anschluss ist ein Kabelanschluss und alle anderen Sender funktionieren auch einwandfrei.

    Wenn das Eingangssignal ursprünglich Satellit wäre, würde ich doch ohne Probleme alle HD Sender empfangen?

    Kann es auch sein, dass das Signal zu schwach in meiner Wohnung ankommt? Wenn ja, kann man das verstätken? Soll ich einen Techniker von Sky kommen lassen?

    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen...

    Vielen Dank,
    Erik
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Sky HD Sender

    Da wird wohl das DVB-S Signal über eine eigene Kopfstation in DVB-C umgewandelt.

    Hier ist nun die Frage, ob die Sky HD Transponder auch umgewandelt/eingespeist werden.
    Das müsstest du den Vermieter fragen. Generell würde ich diesen mal fragen, wie das alles genau umgesetzt wird. Denn wir können hier auch nur vermuten.

    Gehen die normalen Sky SD Sender? Und werden hier alle eingespeist?
     
  3. KingLui83

    KingLui83 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Sky HD Sender

    Danke für die Antwort!

    Ja, es gehen alle Sky SD Sender. Konnte gestern auch schon Bundesliga Konferenz schauen...
     
  4. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Keine Sky HD Sender

    Hast du die Sky Welt Extra Sender ?
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.319
    Zustimmungen:
    965
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Keine Sky HD Sender

    Er schreibt doch das alle anderen gefunden werden!!:confused:
     
  6. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Keine Sky HD Sender

    Sky Welt Extra hat nichts mit HD zu tuen
     
  7. Zeppelin

    Zeppelin Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Sky HD Sender

    Einfach mal das Kabel wechseln.
     
  8. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Keine Sky HD Sender

    //Edit
     
  9. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Sky HD Sender

    Was soll das den bringen :confused:.
     

Diese Seite empfehlen