1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sky-HD Sender verfügbar

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Helmi202, 31. März 2014.

  1. Helmi202

    Helmi202 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Leserin, Lieber Leser,

    ich bin seit wenigen Tagen Sky-Kunde und habe die folgenden Pakete: Sky Welt, Film, Bundesliga und Sport. Zusätzlich habe ich SkyGo und das HD-Paket.

    Ich habe den Receiver nach Vorschrift angeschlossen und einen Sendersuchlauf gestartet. Damit habe ich auch eigentlich alles gefunden, was ich so empfangen könnte. Leider sind die einzigen HD Sender das ZDF und ARD. Alle anderen Sender werden nicht angezeigt.

    Ich bin ein absoluter Amateur wenn es um solche Technik geht und erhoffe mir hier Hilfe.

    Folgende Angaben kann ich machen:

    Wohntort: Goch, NRW
    Empfangsart: via Kabel, Kabelanbieter sollte UnityMedia sein (zahle dort 17,90 Euro im Monat)
    Receiver: Humax S HD3 mit 320GB Festplatte
    Sky-Pakete: Sky Welt, Film, BuLi, Sport, Sky-Go und HD Paket
    Senderdurchlauf: Signalqualität:100% und Signalstärke: Meist zwischen bei ca 70% aber auch zwischendurch mal bei 45%. Obenem bei System steht "UMKB NUPG NRW"

    Ich hoffe ich bekomme hier, auch für Leihen gut erklärte, Hinweise die zur Lösung meines Problems führen. Sky möchte mir nämlich bereits einen Techniker schicken, den ich mitbezahlen müsste :(

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2014
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Sky-HD Sender verfügbar

    Hallo,

    Hast du den Receiver schon Mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ansonsten müsste man auf den Sky HD Frequenzen mal Manuell suchen.
     
  4. Helmi202

    Helmi202 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Sky-HD Sender verfügbar

    Das habe ich gemacht. Wie man manuell nach den HD Sendern sucht ist mir allerdings nicht klar. :p

    Erledigt. Hier der Link: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ine-sky-hd-sender-verfuegbar.html#post6461726

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.039
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine Sky-HD Sender verfügbar

    Hast Du TNT Serie HD?
    Falls der geht, dann könnte es nur die Sender betreffen, die über 450 MHz liegen, dann würde ich den Hausverstärker im Verdacht haben, dass dieser nur bis 450 MHz verstärkt und nicht mehr zeitgemäß ist wie heutige Verstärker, die bis 862 MHz durchleiten.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Sky-HD Sender verfügbar

    Was war jetzt daran für Dich unklar ? ;) :eek:

     

Diese Seite empfehlen