1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sky HD-Kanäle werden nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cap.T, 20. September 2011.

  1. Cap.T

    Cap.T Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Da ich regelmäßig aus der Sky-Hotline raus fliege, hoffe ich, dass jemand von euch einen Tipp für mich hat.

    Mein Sky+ Receiver (Pace TDS865NSD) hat vor einigen Wochen den Dienst gewitiert und wollte jedesmal, wenn ich ihn eingeschaltet habe, eine Systemwiederherstellung machen, die dann aber immer ins leere gelaufen ist. Die Sky-Hotline hat mir dann gesagt, dass ich die "Guide" und "Zurück"-Tasten am Receiver gedrückt halten sollte. Das hat auch zum Erfolg geführt. Der Receiver hat wieder eine komplette Erstinstallation ausgeführt und ich konnte wieder TV schaue... Bis ich dann den Receiver aus- und wieder angemacht habe und das ganze Spiel mit Systemwiederherstellung wieder von vorne anfing. Sky hatte sich dann nach einer Woche hin- und her bereit erklärt, mir einen Ersatzreceiver zu zuschicken und um den geht es jetzt auch. Das war nur die Vorgeschichte.

    Der Ersatzreceiver ist heute angekommen. Es ist exakt das gleiche Modell, das ich auch bisher hatte. Ich habe den Receiver angeschlossen (benutze nur ein Satellitenkabel) und es ging auch gleich los mit der Erstinstallation. Als die vorbei war, war ich zuerst mal überrascht, das kein Firmwareupdate gefunden wurde. Der Receiver läuft noch mit der "alten" Firmware, die noch kein Anytime unterstützt und auch noch anders aussieht, als die Firmware, die auf meinem letzten, defekten Gerät war. Das hat mich eigentlich weniger gekratzt, weil ich AnyTime sowieso nicht nutze. Jetzt aber das Hauptproblem: Egal wieviele Suchläufe ich anwerfe, egal nur Sky oder alle Sender, er findet fürs verrecken keinen einzigen HD-Sender von Sky. ARD HD usw. werden alle gefunden, nur keiner von Sky. Wie gesagt, am baugleichen Vorgängergerät hat ich am selben Satellitenanschluss, sämtliche Sky HD Receiver empfangen können. Wie kann das sein?

    Das Gerät hat noch eine sehr seltsame Eigenart: Wenn ich den Receiver anschalte, wird die LED kurz grün, dann geht sie weg und wird durch eine roten Punkt und einen orangenen Strich ersetzt. Bei Vorgänger hieß das immer, dass er akutalisiert hat und ich konnte dann auch nichts am Gerät machen. An diesem hier, läuft dann ganz normal TV. Die grüne LED kommt aber nicht mehr. Es bleibt Rot-Orange bis ich den Receiver ausschalte. Dann verschwindet einige Minuten später die orangene LED und das Gerät ist aus.

    Wie gesagt mein Hauptproblem ist, dass die SKY HD-Sender nicht gefunden werden, würde das funktionieren, wären mir die LED ziemlich egal.

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen