1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Signalquali auf 11875 H 27500 QPSK 9/10

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Timmeey, 10. Juli 2013.

  1. Timmeey

    Timmeey Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine Sat Anlange mit Quattro LNB und Multischalter. Seit dem 1.07. bekomm ich auf der Frequenz

    11875 H 27500 QPSK 9/10

    keine Signal Qualität mehr. Früher lag auf diesem Transponder ja TNT Serie HD und da lief er ohne Probs. Jetzt liegt da ja ESPN HD und ich bekomme immer die Meldung das mein Receiver ein zu schwaches Signal empfängt.

    Ich habe folgende Komponenten:

    Technisat Satman 850 mit Unysat Quattro LNB
    Technisat Techniswitch 5/8 G2

    Technisat Digit ISIO S
    Humax HD-Fox
    Samsung LE 32 D 579
    Samsung LE 40 C 679

    auf keinem dieser Geräte bekomme ich den Transponder rein.

    Was habe ich bisher gemacht:

    Tausch des LNB in ein neues
    Tausch des Multischalters in einen neuen
    Wurfleitung von LNB zum Isio S
    Einbau eines Dämpfungsgliedes (20dB) vor den Multischalter

    Prüfung des Isio S bei nem Kumpel (Sender sofort da)

    Alle anderen Sender und Transponder laufen Problem los!

    Habt ihr Tipps für mich?

    Danke euch!

    Timmeey
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Signalquali auf 11875 H 27500 QPSK 9/10

    Ein Kanalsuchlauf löst dein Problem, es war eine Transponderumstellung am 1.07.
     
  3. Timmeey

    Timmeey Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Signalquali auf 11875 H 27500 QPSK 9/10

    Danke! :)

    Es löst mein Problem nicht! Da die Sender bereits in meiner Liste sind nur nicht Empfangbar sind
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Signalquali auf 11875 H 27500 QPSK 9/10

    Die Liste enthält aber die alten Parameter.
     
  5. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Keine Signalquali auf 11875 H 27500 QPSK 9/10

    Noch ein Tipp: Die Transponderdaten lauten jetzt auch nicht mehr 11875 H 27500 QPSK 9/10 (Pilottöne aus) sondern 11875 H 27500 8PSK FEC 3/4 (Pilottöne ein). Sky hat die Modulation geändert und somit mehr Platz auf dem Transponder geschaffen.

    Eventuell musst du den alten Eintrag in der Transponderliste löschen und einen mit den neuen Daten anlegen. Alternativ hilft eine Netzwerksuche bzw. NIT Suche. Dann sollten die Transponderdaten auotmatisch aktualisiert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  6. Timmeey

    Timmeey Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Signalquali auf 11875 H 27500 QPSK 9/10

    Nein, bei einem Kumpel geht es sofort!
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Signalquali auf 11875 H 27500 QPSK 9/10

    Und außerdem befindet sich TNT Serie jetzt auf 12382,5H.
    Es gab umfangreiche Transponderumbelegungen.
     
  8. Timmeey

    Timmeey Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Signalquali auf 11875 H 27500 QPSK 9/10

    Danke für den Tipp! Hab in meinem Isio mal nach geschaut! Die neuen Daten hat er richtig drinne! Hab aber leider keine SignalQuali und wie gasagt bei nem Kumpel geht's sofort!

    :-(
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Signalquali auf 11875 H 27500 QPSK 9/10

    Wenn du keinen Rat annehmen willst, warum fragst du dann hier im Forum?
     
  10. Timmeey

    Timmeey Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Signalquali auf 11875 H 27500 QPSK 9/10

    Du liest aber schon was ich schreibe, oder? Ich sagte früher und jetzt ESPN HD^^

    Die Daten sind richtig, bei nem Kumpel bekomme ich sofort empfang!
     

Diese Seite empfehlen