1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine SFI-Programmvorschau von TechniSat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sonja88, 8. Januar 2012.

  1. Sonja88

    Sonja88 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der SFI-Programmvorschau von TechniSat-Receivern.

    Das Problem betrifft einen TechniStar S1 und einen DIGIT HD8+.

    1) Wie kann ich erkennen, ob die Programmvorschau das normale EPG oder SFI nutzt?
    2) Bei den SFI-Kanal-Einstellungen stand seit neuestem immer "SFI-Kanal nicht gefunden" (bei beiden Receivern - es wurde aber nichts geändert), und ich denke es wurde immer nur das normale EPG angezeigt. :rolleyes:

    Was sind denn derzeit die richtigen SFI-Kanal-Einstellungen?

    Vielen Dank für eure Hilfe :) :winken:

    LG, Sonja
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  3. Sonja88

    Sonja88 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine SFI-Programmvorschau von TechniSat

    Oh, sorry, ich hab' zwar vorher das Forum kurz durchgescrollt, habe aber das Unterforum offensichtlich übersehen... :eek:

    Danke für den Link, aber hilft mir nicht wirklich weiter...

    Kann dies auch mit meinem Pegel / Qualität zusammenhängen?
    Pegel: 67
    Qualität:6dB
    Die Werte schwanken immer ca. um 10-20% .. je nach Wetterlage.
    Was mich selber wundert ist, dass der Empfang (auch HD) immer problemlos funktioniert (außer es regnet/schüttet extrem draußen).

    Danke!
     
  4. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine SFI-Programmvorschau von TechniSat

    Deine Firmware Version solltest du noch angeben Sonja :)


    Meine Einstellungen beim Technistar S1 und S2 unter > SFI KANAL

    Firmware: soft_2.46.0.5-1486m_technistar_s1_7197 (für mich die stabilste S1 Firmware überhaupt )

    - Quelle 1 ( bei 2 findet er nie was )

    - Satellit: Astra 19.2E
    - Transponderfrequenz: 12604
    - Polarisation: h
    - Symbolrate : 22000
    - Modulation: DVBS
    - PID: 1270
    - Service ID: 12345

    Unten sollten die Balken damit grün erscheinen

    Mein Pegel ist damit bei 73
    Qualität: 11.1 db

    Aber das ist natürlich abhängig von der Anlage.
    Dein Pegel sollte auch ausreichen.

    Manche meiner Sender haben auch in etwa deine Werte und werden auch einwandfrei empfangen, auch HD ( Sky z.B )
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  5. Sonja88

    Sonja88 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine SFI-Programmvorschau von TechniSat

    Danke Azumi,

    Firmware ist diese drauf (auf dem TechniStar S1): 2.46.0.9(1911b) UL2.13-0 BL5(300)

    Ich habe deine Daten eingestellt, aber leider bekomme ich bei der Qualität keinen Ausschlag.. Siehe Bild:
    [​IMG]

    Ich habe in der Zwischenzeit auch etwas gegoogelt, und mehrere Einstellungen durchprobiert. Bei diesem hier geht der Qualitätspegel auf 6.1dB.
    "SFI-Kanal vorhanden" steht dann auch darunter, aber ich befürchte dass beim manuellen Download doch keine SFI-Daten geladen werden,
    sondern nur die normalen EPG-Daten für die Programmvorschau verwendet werden.
    [​IMG]

    Daher wär' es interessant wie/ob man in der Programmvorschau nachsehen kann welche Daten verwendet werden...?!
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Keine SFI-Programmvorschau von TechniSat

    Mich wundert das Du kein Signal hast bei den Einstellungen die Azumi gepostet hat, sind nämlich die gleichen die ich auch eingestellt habe. Nun also erstmal erkennt man SFI Daten daran das die viel ausführlicher sind dort stehen dann auch Schauspieler, Regisseur usw.

    Dann solltest Du wissen das es SFI Daten nur beim ÖRR gibt und einigen kleinen Privaten, nicht z.B. bei RTL, ProSieben und Co, denn die haben das untersagt.


    Ändere bei deinen aktuellen Einstellungen mal die PID auf 1270 und versuche dann nochmal manuell ein SFI-Update, ggf. mal den SFI-Speicher löschen:

    Dann ist der Speicher leer und Du kannst ihn neu laden lassen. Vielleicht klappt es ja. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012