1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine SFI-Daten mehr für ZDF ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von astranase, 20. Januar 2007.

1. astranase

astranase Gold Member

Anzeige
    Kurze Frage, gibt es von Technisat SFI keine Daten mehr für das ZDF?, bei mir liegen diese nicht mehr an (Digicorder) ... aber für ZDF Zusatzkanäle sind diese noch empfangbar und werden aktualisiert.

2. digfan67

digfan67 Guest

AW: Keine SFI-Daten mehr für ZDF ?

Bei mir wurden die ZDF-Daten heute geladen.

3. astranase

astranase Gold Member

ZDF komplett?, bei mir nur ZDF Info; ZDF Theater, ZDF Doku. Zum ZDF Hauptprogramm kann ich keine Daten laden, auch zum aktuellen Programm gibt es keine Info .... alle anderen SFI Daten laufen korrekt.

4. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

bei mir geht es

5. astranase

astranase Gold Member

Wer hat nen Tip für mich? Habe den SFI für das ZDF ab und wieder angeschaltet, auch das brachte keinen Erfolg .... und wieso nur das ZDF? und noch schlimmer wieso nur bei mir??:wüt:

PS: Mache mal noch was anderes und melde mich nochmal, nehme aber trotzdem gerne Hinweise entgegen

6. digfan67

digfan67 Guest

Bei mir dauerte das Laden heute 2h. Bei Rtl2 kamen keine Daten.
    Die restlichen ZDF-Zusatzkanäle sind mit SFi-Daten versehen
    Wie gesagt fehlt nur RTL2

7. astranase

astranase Gold Member

Also, ich habe den Digicorder ausgeschaltet und habe im runterfahren die SFI Taste gedrückt und er hat geladen und auch die ZDF Daten sind nun wieder vorhanden .. weiß der Geier!
    Aber da wir gerade beim Thema sind ... das die MDR Landesprogramme auf dem neuen Transpondern nicht mehr mit SFI versorgt werden scheint doch korrekt zu sein ... oder? Die habe ich mittlerweile aus der Liste genommen.

8. digfan67

digfan67 Guest

Die SFi-Date werden für alle MDR-Landesprogramme sicher gleich sein.
    Ich habe MDR Sachsen nur gespeichert und habe da SFi-Daten geladen bekommen.
    SFi habe ich heute geladen, in dem ich im Menü den Kanal erst gesucht hae durch anklicken (SFi-Kanal vorhanden) und dann den Download gestartet. So geht das beim DigitSat1. Sonst springt die Kiste jeden Morgen aus dem Standby an und lädt diese

9. astranase

astranase Gold Member

Nja ich denke das ist ja auch in Ordnung, macht meiner ja auch.
    MDR bekam ich nur das Hauptprogramm geladen, nicht aber die Daten für z.B. Sachsen (falls ich mal den Sachsenspiegel aufnehmen will).
    Die Landesprogramme sind ja nun auch auf einem neuem Empfangsplatz .... wurde ja im laufe der Woche von Technisat aktualisiert .. seid dem ist das mit "No SFI"

10. digfan67

digfan67 Guest

Im Menü kannst du den Sendern doch SFI zuweisen. Wenn man wie ich fast alle Sender mit SFi gekennzeichnet hat, muss man täglich SFi aktualisieren. Evtl. fällt dann mal ein Sender aus der Aktualisierung heraus

Diese Seite empfehlen