1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine SFI-Aktualisierung um 4.00

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lehmac, 27. Januar 2003.

  1. Lehmac

    Lehmac Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    vielen Dank für die Tips, habe einen FLASH
    durchgeführt, leider hat es nichts gebracht.

    nach dem FLASh habe ich beine Kanäle zurückgespielt und ein manuelles Update gemacht.
    Das funktioniert ja.

    Um 4.00 tut sich leider gar nichts.
    werde wohl heute mal um 4.00 schauen ob der Receiver überhaupt was macht.

    Hat sonst noch jemand Probleme mit dem SFI ???
    Die Hotline kann man ja vergessen.
    Die helfen einen überhaupt nicht.

    Kann es ein Defekt an der Hardware sein, das um 4.00 nichts los geht ??? entt&aum

    MfG Lehmac

    P.S. Habe von der Hotline erfahren, daß es demnächst ei Update gibt!!! läc
     
  2. GTIFahrer

    GTIFahrer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Servus!
    Habe auch das gleiche Problem wie du! SFI wird schon seit 2 Wochen nicht mehr automatisch aktualisiert, obwohl im Menü die Aktualisierung auf EIN ist.
    Flash-Reset bringt gar nichts, nur das du alles neu einstellen mußt!
    Die Technisat ist wirklich das LETZTE. Die haben überhaupt keinen Plan, da kenne ich das Gerät besser als die.
    P.S. Habe dort öfters angerufen: 1.mal wurde gesagt: neue Software kommt in 10 - 14 Tagen.
    2. mal angeufen: Neue Software, neee? Keine neue geplant? Gerät funktioniert eh ordentlich warum neu Software??
    Solche Auskunft bekommt man bei der Technisat - Hotline!
    Hoffe das endlich neue Software die bekannten Probleme: Neustart beim Einschalten, sehr häufige Tonruckler, Aufnahme mit Jugenschutz fehlerhaft, SFI - Aktualisierung fehlerhaft, löst, denn sonst werfe ich das Gerät beim Fenster hinaus!!!
     
  3. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hey Golfkutscher,

    von deinem Gesülze wird mir schlecht. Kauf dir doch nen Galaxis Easy World. Damit wirst du bestimmt glücklicher. ha!

    ...oder welches Gerät ist denn deiner Meinung nach besser ??? breites_

    <small>[ 27. Januar 2003, 20:06: Beitrag editiert von: Gorgse ]</small>
     
  4. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    @GTIfahrer
    Nun mal langsam. Hast du denn die Box schon mal nach dem Reset so stehen lassen, im Standby über Nacht, oder spielst du immer gleich die Settings ein. Ich hab die Box hier stehen, und die aktualisiert Einwandfrei mit der neuen Software, und startet niemals neu nach dem Einschalten.

    mfg Norbert
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Norbert: Wir müssen andere Beta2 haben, meine hat auch keine der genannten Macken... durchein
     
  6. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    ich hab da ja schon ne weile experimentiert, und habe festgestellt, das die meisten Probleme von Settings kommen, welche aus einer der Vorgängerversionen der jetzigen Software stammen. Ich habe die Settings auf meiner Homepage mit der neuen Software neu erstellt, und siehe da, keines der hier geschilderten Probleme tritt mehr auf.

    mfg Norbert
     
  7. satkorte

    satkorte Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    drehanlage, technisat beta2,S1,S2,cam1plus,skystar2
    Hallo Leute

    Meine beide Boxen Beta2 funzen einwandfrei nach dem letzten update keine probleme.

    Gruss satkorte l&auml;c
     
  8. Lehmac

    Lehmac Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Tips, habe allerdings
    den Receiver erst seit einem Monat,
    da war die neuste Softwareversion schon drauf. Habe also alle Programmlisten unter der neuen Software programmiert.

    Bin heute früh mal aufgestanden und habe geschaut was der Receiver macht.

    Um 4.00 stand auf dem Display SFld (oder so ähnlich)
    habe dann aber nicht länger gewartet.

    früh gegen 7.00 stand wieder die Uhrzeit auf dem Display.

    Unter Systeminformation stand aber nur die
    letzte SFI Aktualisierung vom 27.1.02.

    ???? Keine Ahnung ????
     
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hab ich ehrlich gesagt noch nie reingeschaut, wann die Aktualisierung im Menü eingetragen wurde.
    Mich interessiert nur ob ich mit der SFI Taste auch SFI drin hab winken

    Die Bemerkung von Norbert mit alten Settings kann ich nur nochmal unterstreichen, das funzt mit aktueller Soft dann nicht. Lade Dir doch mal die Settings von Norbert runter und spiel die mal rein, dann wirst Du bestimmt auch Ruhe haben und SFI funzt einwandfrei l&auml;c

    Ich wünsche Dir aber nun schon mal eine geruhsame Nacht und das Du nicht wieder um 4.OO austehen musst um den Receiver zu kontrollieren breites_
     
  10. Lehmac

    Lehmac Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    werds probieren !!!