1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine SFI Aktualisierung im UM Netz?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Der Ruhri, 28. November 2007.

  1. Der Ruhri

    Der Ruhri Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Guten Morgen!
    Ich nutze einen Digicorder K2 im UM Netz. Seit ein paar Tagen wird der SFI nicht automatisch aktualisiert. Auch das löschen der SFI-Liste und ein manueller Download brachte keinen Erfolg. Das Laden endet mit 0%. Änderungen an der Einstellung habe ich nicht vorgenommen.

    Haben noch andere Nutzer dieses Problem? Oder kann der K2 einen Defekt haben?

    Danke für Antworten, Tommy
     
  2. Slayer20

    Slayer20 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.526
    Ort:
    Lyssach, Schweiz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Keine SFI Aktualisierung im UM Netz?

    Das Problem kenne ich gut. Du musst die Senderliste auf den PC übertragen und dann wieder zurückspielen dann funktionierts wieder. Keinen Plan warum.
     
  3. Der Ruhri

    Der Ruhri Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Keine SFI Aktualisierung im UM Netz?

    Danke für den Tipp. Leider habe ich keine Möglichkeit den K2 an meinen PC anzuschließen. Wenn sonst keiner einen Hinweis hat, werde ich ersteinmal in den sauren Apfel beißen und auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Vielleicht hilft das ja auch, Tommy
     
  4. freewindqlb

    freewindqlb Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    124
    AW: Keine SFI Aktualisierung im UM Netz?

    Ich besitze einen Digital PS und habe seit ca. einer Woche auch ein Problem mit SFI. Er "merkt" sich keine Informationen und spätestens nach 2 Sendern ist wieder alles raus, er merkt sich auch die PIN bei Premiere nicht, bei jedem Umschalten muß die wieder neu eingegeben werden. Kann das eventl. an der Verschlüsselungsänderung von Premiere liegen? Und wie kann man das wieder verändern. Dazu kommt, dass ich haufenweise irgendwelche Sender draufhabe, z.T auch ohne Empfang, die sich nach jedem Löschen neu am Ende der Senderliste einordnen, gibt es dafür einen Tip? :confused:
     
  5. KIL

    KIL Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    23
    AW: Keine SFI Aktualisierung im UM Netz?

    Hallo,
    das SFI hängt sich im UM-Netz (auch bei mir in Herdecke) leider manchmal auf. Der Zustand macht sich über Dein beschriebenes "Nichtladen" bemerkbar (manchmal sind nur einige Sender betroffen). Erst ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen macht das SFI wieder "willig".
    Ärgerlicherweise ist dann natürlich eine komplette Neueinrichtung nötig. Abhilfe schafft hier ein handelsübliches serielles Kabel (m/w) für so ca. 3,50 EUR mit dem K2 und PC über die Technisat Mediaport-Software Konfigurationsdaten austauschen können (Achtung: KEIN Nullmodemkabel verwenden, ein solches ist nur bei Verbindung von zwei K2 zu verwenden).
    Gruß
     
  6. Der Ruhri

    Der Ruhri Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Keine SFI Aktualisierung im UM Netz?

    Hallo KIL,

    ohne Deine Antwort zu kennen, habe ich heute die Werkeinstellungen zurückgesetzt. Das Laden des SFI klappt wieder. Bei dem schlechten Wetter konnte ich die Stunde, die das Sortieren der Programme gedauert hat, noch verschmerzen. Sollte das Problem des fehlenden SFI häufiger vorkommen, werde ich über eine Verbindung mit dem PC wohl nachdenken.

    Danke, Thomas
     

Diese Seite empfehlen