1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"keine sendung" nach sendersuchlauf

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von eskobar, 12. Juni 2002.

1. eskobar

eskobar Senior Member

Anzeige
    habe gestern gewagt, den sendersuchlauf bei der easy world (rev, 2,5) zu starten (automat. suche/netzwerk/anfuegen/Freie sender). danach einige neue [klaro], dafuer erhielt ich bei meinen sortierten sendern teilweise die meldung "keine sendung". also 1 stockwerk hoeher gelaufen, wo noch so ein lustiges galaxis-geraet steht, kanal eingegeben: und es war sehrwohl sendung.

lustigerweise waren alle sender, bei denen nun die meldung kam "keine sendung" ganz hinten irgendwo nochmals drinnen, allerdings mit den komplett gleichen frequenzdaten wie vorne, wo eben keine sendung kam - nur bei denen funktionierte der spass.

also gut eine stunde lange alle radio- und tv sender mit der hand nach vorne kopiert, die nicht mehr funktionierenden geloescht. dann sunshine live gehoert: tonueberlagerung!!! bei anderen radiosendern auch.

also jene geloescht.
    da es etliche mit dem problem waren, nochmals sendersuchlauf.

und der spass begann von vorne....

frage mal an die allgemeinheit - softwareschrott oder ausnahmsweise mal die box kaputt?

2. eskobar

eskobar Senior Member

p.s.: einmal war im unteren rechten bereich "F3" zu lesen - war aber nach reboot weg.

3. Der Schluesselmeister

Der Schluesselmeister Neuling

Das Problem habe ich auch im forum vorgestellt, aber du hast es besser erkläert.... Habe ganau das gleiche problem und bin stinke sauer. Jetzt ruf ich bei der hotline an.

4. Der Schluesselmeister

... mir hat man gesagt, das liegt an der transponderumstellung. Andere Hersteller hat es wohl auch getroffen, aber das ist mir eigendlich egal. Ich will, dass es funzt!!!
    Trick: Die sender manuell suchen. Is die einsige alternative - Na dann warten wir mal wieder auf ein nächstes APDÄIT (die säcke sollen sich aber mal beeilen)...

5. eskobar

eskobar Senior Member

naja. die erklaeren viel. was ich nur nicht verstehe: bis zur neuen sendersuche haben die "alten" funktioniert. das sich bei uns allen in dem moment, wo wir neue sender suchen, die alten umstellen *gruebel* - kenn mich zwar net spitzenmaessig mit der materier aus...aber...wundert einen schon...vor allem, wenn ein sender auf einer speicherposition mit ein und denselben einstellungen funktioniert, auf einer anderen aber nicht ("keine sendung")

lt. galaxis ist eine neue software schon bei premiere zur endabnahme vorgelegt..es kann sich nur mehr um wochen handeln winken

bis dahin: entweder manuell nachsortieren oder: ein paar musikempfehlungen: eskobar mit "til' we're dead"; vega4 mit satellites" oder maximilian hecker mit "Infinite love songs". die scheiben sollten ausreichen, bis das naechste update kommt *g*

6. Der Schluesselmeister

Wie ist das eigendlich rechtlich?? Ich habe zum glück kein Abo (habe 300€ für den ******* kasten ausgegeben), aber viele haben das teil im zusammenhang eine PW-Abo erworben.. und jetzt geht das nicht???? Ich würde das teil am liebsten wieder zum hersteller geben und mein geld wiederhaben - geht denn sowas???? Mich kotzt nur an, dass es immer wieder was neues ist, was nicht funzt. Erst waren es die sender , die einfach weg waren und jezt ist der sender nicht zu empfangen.
    MANUELLE SENDERSUCHE???? Wie lange soll ich denn vor dem kasten sitzen?? Kenne ja noch nichtmal die Transponderdaten..... Mir tun nur die alten omis leid, die davon nun gar keine ahnung haben.

Morgen ruf ich nochmal bei der hotline an. Die sollen merken, dass wir nicht zu verarschen sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

7. eskobar

eskobar Senior Member

@der schluesselmeister/rueckgabe:

ganz einfach: (oesterr. recht)
    den haendler, der den kasten verkauft hat, mit den problemen konfrontieren. entweder gelingt ihm innerhalb "angemessener zeit", das geraet so funktionstuechtig zu bekommen, wie man es von einem digi-receiver erwarten kann UND was bedienungsanleitung/produktbeschreibung versprechen.

gelingt dies nicht innerhalb angemessener zeit, so kannst du ihm das geraet auf den tisch knallen und bekommst dein geld zurueck (bar - ohne gutschein oder zwang anderes geraet zu nehmen!). das ganze heisst dann "wandlung vom kaufvertrag"

(eine preisminderung aufgrund verminderter funktionen ist wohl auszuschliessen, da beim geraet grundlegende features nicht funktionieren).

einen verweis des haendlers auf kommende updates musst du dir gefallen lassen, allerdings sollte das warten aufs naeschte update reichen. du musst nicht mehr aufs uebernaechste warten, denn ein produkt das verkauft wird, sollte auch funktionieren - ich kaufe auch kein auto heute und erhalte den motor in vielleicht 2 jahren... winken )

damit die "angemessene frist" zu laufen beginnt, solltest mal den haendler mit den troubles konfrontieren.

ich selbst habe 3 geraete bei cosmos in graz gekauft und bin mit dem verkaeufer so verblieben, dass ich 2.6 noch abwarte, sonst kann ich alle 3 geraete so wie sie sind zurueckbringen.

problem ist nur: ich brauche receiver, die orf-karte fressen ohne teure module zu kaufen...und da gibts net viel im moment am markt...denn der easy beta ist ja glaub ich net viel was anderes wie der galaxis (abgesehen von macrovision und ein paar premiere-software-features) denk ich mal.

nur vielleicht lernt galaxis erst dann, wenn sich die lager wieder fuellen. und zwar von retournierten geraeten.

8. Der Schluesselmeister

Vielen dank. Dann werd ich mal bei der firma anfragen. Am besten schriftlich - oder reicht ein anruf??? Ich hoffe, ich habe auch die kraft, die ganze reklamationsgeschichte durchzustehen, weil ich langsam kein bock mehr habe auf versprechungen und ausreden. Die wollen ja doch nur verdienen. Wenn es nicht so sein sollte, entschuldige ich mich bei allen seriösen händlern, aber ich habe zu viel schlechte erfahrung gemacht.

9. eskobar

eskobar Senior Member

naja..denke, wenn du ihm sagst, was sache ist, wird er die sache gleich zuruecknehmen. sonst bring ihm ein paar ausdrucke aus den foren hier mit - gibt ja auch sowas wie "kundenfreundlichketi". hoffe halt ,)

lg

10. Der Schluesselmeister

Sacht mal, ist das problem tatsächlich behoben worden? Bei mir funzt alles wieder.

Könnt ja nochmal schreiebn....

Diese Seite empfehlen