1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sendersuche/Kein Reset möglich - Samsung UE48H6470

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Phin, 5. August 2014.

  1. Phin

    Phin Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    das SchlauTV Samsung UE48H6470 hier muckt, habe heute zum ersten Mal seit dem Kauf mal das Sat-Kabel an den internen Tuner angeschlossen und auf "TV" geschaltet. Zwar begrüßt mich die Glotze mit der Frage nach der automatischen Sendersuche, aber danach passiert merkwürdiges:

    [​IMG]

    Hinter der Meldung erscheint eine zweite mit der Frage, ob ich die laufende Aufnahme beenden will, nur... welche Aufnahme? Der Tuner wird doch gar nicht benutzt, auch hat die Glotze keinen Stick/Platte angeschlossen wo sie drauf aufnehmen könnte. Egal wie ich das bestätige tut sich danach nichts, ich kann nur Exit drücken.

    Nun wollte ich einen Reset machen, aber die Funktion ist ausgegraut:

    [​IMG]

    Auch das Softwareupdate fehlt:

    [​IMG]

    Nun bin ich etwas ratlos, im Netz liest man ja man solle in so fällen eventuell einen FactoryReset machen (aber auch da gibt es widersprüchliche Aussagen). Allerdings scheint auch das ServiceMenü nicht aufzugehen: die Tastenkombi Info + Menü + Mute + Power schaltet nur die Glotze an, wie immer.

    Ideen?
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Keine Sendersuche/Kein Reset möglich - Samsung UE48H6470

    Hast du denn bei der Kanalsuche "Automatischer Satellitensuchlauf gewählt?
    Beim Sony Flachmann und Geräten mit 3 Tunern muss man das auswählen.
     
  3. Phin

    Phin Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keine Sendersuche/Kein Reset möglich - Samsung UE48H6470

    Ich komme da gar nicht ran... ist ausgegraut. Wie gesagt, nichmal ein Reset ist möglich.... kommt mir vor wie der Hotel Modus aber der ist aus soweit ich das sehe. ..
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Keine Sendersuche/Kein Reset möglich - Samsung UE48H6470

    Was sagt denn die Samsung Hotline dazu?
    Bei Sony und Panasonic wird gut beraten.

    Ohne Zugriff auf das Menü Satellitensuchlauf,
    kann dir hier wohl eher niemand helfen.
     
  5. Phin

    Phin Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keine Sendersuche/Kein Reset möglich - Samsung UE48H6470

    Interessant, unter "Eigendiagnose" war noch eine "Zurücksetzen" Option, die habe ich vorher gar nicht gesehen. Mit der ging es dann... erstaunlich. Jetzt nur noch die Senderliste am PC sortieren... ich glaub Samsung hat zu viel Manpower in die "smarten" Features investiert so dass für den Favoriteneditor keine Zeit mehr da war... null Ergonomie.
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Keine Sendersuche/Kein Reset möglich - Samsung UE48H6470

    Glückwunsch zum Erfolg....;)
     
  7. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Keine Sendersuche/Kein Reset möglich - Samsung UE48H6470

    Wenns z.B. ein Vorführgerät war, dann könnte da z.B. ein Demo oder Hotelmode eingestellt gewesen sein.
     

Diese Seite empfehlen