1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sender!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von CitizenDildo, 30. Juni 2004.

  1. CitizenDildo

    CitizenDildo Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Tach!
    Hab mir (so ähnlich wie mein Vorredner) ne TV-Karte von VISION PLUS DTV PCI-Ter gekauft, aber für DVB-T-Empfang. Zimmerantenne ist angeschlossen und Software funktioniert auch. Aber ich habe keinen Empfang, bzw. ich finde keine Sender. Bei den Einstellungen gibt es irgendeine "DTT-Konfiguration", aber da findet er nur Sat-Sender (Astra, Eutelsat, Intelsat etc.). Ich will aber die 20 Sender empfangen, die es über DVB-T in NRW zu empfangen gibt. Wer kann mir helfen? Wie kann ich die Sender finden???

    MfG,
    Olaf
     
  2. Stery

    Stery Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Rösrath
    AW: Keine Sender!

    Ich hatte das selbe problem... bei mir hats daran gelegen das mein verstärkte antene nich für den PC geeignet war... normalerweise bekommt die antene Strom über das antenekabel das man in die Set-Top-Box einstöpselt... da eine TV karte die antenne nicht mit strom versogen kann bringt einem die antenne nicht mehr als ein in die luft gehangener draht.... aber jetzt mal zu der lösung deines problems: kauf dir bei deinem elektroladen ein t-stück, ein netzteil und ein antennenverlängerungskabel... dadurch bekommt deine antenne den benötigten strom und alles wird gut.
     
  3. CitizenDildo

    CitizenDildo Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Keine Sender!

    Thx, aber die Zimmerantenne, die ich habe, ist mit Netzteil, also wird mit Strom selbständig versorgt. Kann es vielleicht daran liegen, dass das Signal zu schwach ist, bzw. die Antenne das Signal nicht genug verstärkt? An der Karte dürfte es nicht liegen, oder?

    Gruß
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Keine Sender!

    die ganzen Listen raus löschen,
    weil die nix mit DVB-T zu tun haben,
    sondern SAT Sender sind; neu Scannen lassen
    neue dann abspeichern z.b. mit dem Namen Deiner Stadt, wenn man nen Neues Benutzer Konto bei Windows einrichtige diese Sender Listen dann laden, braucht nicht Neu noch mal Scannen.
     
  5. CitizenDildo

    CitizenDildo Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Keine Sender!

    hab alle listen gelöscht und mehrfach neu gescannt, aber er zeigt mir nichts an. gibt es irgendwas besonderes beim scannen zu beachten? kann es doch an meiner antenne liegen?
     
  6. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.272
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Keine Sender!

    Schau mal auf diese Seite: www.alltests.de
    Da sind alle Schritte zur Einrichtung der Karte beschrieben.
    So sollte die DTT Konfiguration aussehen:

    [​IMG]
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Keine Sender!

    exakt so sieht meine auch aus,
    nur ist meine Karte von Hama wohl baugleich wie schön.
     

Diese Seite empfehlen