1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Sender

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von fuhli, 4. Juni 2011.

  1. fuhli

    fuhli Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe eigentlich schon immer ein Problem mit meiner Digitalen Sat Anlage.:eek:Mein Problem: Ich habe ein 4 fach LNB wo zwei receiver direkt angeschlossen sind.Ein receiver oben im Schlafzimmer einer unten im Wohnzimmer. Nun habe ich im Wohnzimmer aber nur Empfang wenn im Schlafzimmer der receiver auch eingeschaltet wird. Schalte ich den Receiver im Schlafzimmer aus bleibt der Empfang im Wohnzimmer erhalten. Nur beim erneuten anschalten im Wohnzimmer muss ich wieder nach oben. Echt blöd. Kann mir jemand helfen??? Wäre supi
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: keine Sender

    Anscheinend ist das LNB defekt:

    Aber Gegenfrage:

    warum hast du dort ein Quad (4 Teilnehmer) LNB verbaut, wo nur zwei Teilnehmer dran sind?
     
  3. fuhli

    fuhli Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Sender

    hallo
    Danke erst mal für die Antwort. Habe ein 4-fach Lnb genommen weil wir noch zwei Kinderzimmer haben. Kann ich das testen ob das Lnb kaputt ist ? Dann war es von anfang an kaputt. Habe ansonsten einen guten Empfang
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: keine Sender

    Hast du denn im schlafzimmer empfang wenn im wohnzimmer der receiver aus ist? Du könntest mal die anschlüsse am lnb durch tauschen und schauen ob es immernoch ist. Könnte ansonsten auch ein defekt des Receivers im Wohnzimmer sein, das er keine Spannung mehr rausgibt und das Lnb dann über den receiver im sz versorgt werden muss. Oder ein nicht richtig montierter F-Stecker.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: keine Sender

    ich würde auch sagen, Verkabelung prüfen und die Montage der F-Stecker!
    Pro SAT-Dose/Receiver darf es nur ein Einziges kabel vom LNB geben, nichts durchgeschleiftes oder abgezweigtes.

    Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt, wäre die LNB-Stromversorgung durch den einen Receiver im Wohnzimmer.
    Offensichtlich reicht da die Spannung nicht aus um den LNB komplett zu versorgen.
    Das kann am Receiver liegen oder an der Kabel bzw.F-Stecker Montage.
    Schließ den Receiver vom Schlafzimmer im Wohnzimmer an und umgekehrt.
    Wandert der Fehler mit und der receiver im Schlafzimmer bekommt auch kein Signal, dann liegts am receiver.
    Bekommt der Schlafzimmerreceiver aber im Wohnzimmer kein Signal, dann liegts am Kabel.

    Oder auch am LNB selber, dann mußt oben mal das Wohnzimmerkabel auf einen der 2 Reserve bzw. Kinderzimmeranschlüße legen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  6. fuhli

    fuhli Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Sender

    Danke für die Antworten. Werde es mal ausprobieren. Bei den Tipp´s mit zu wenig Spannung usw fällt mir noch ein ob es wohl sein könnte das das Kabel vom WZ zum Receiver einfach zu lang ist. Sind schon einige Meter...
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: keine Sender

    Könnte sein, aber dann muß es schon miese Qualität sein um das Signal so zu dämpfen.