1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sender zu empfangen bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von dabo, 20. April 2009.

  1. dabo

    dabo Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich bin seit kurzem bei Unitymedia Kunde und kann keine Sender über den Digital-Receiver DIC 2221 empfangen. Es fehlen ARD, ZDF, RTL usw.

    Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank
     
  2. dabo

    dabo Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Sender zu empfangen bei Unitymedia

    Guten Abend,

    das Problem hat sich bei mir zum Teil behoben. Ich habe die Anntendose ausgetauscht. Aber ich bekomme immer noch kein ARD und bei einigen Sendern ist der Empfang sehr schlecht, oder es kommt die Nachricht Bitte Anschluß überprüfen.

    Woran kann das liegen?

    Danke für die Hilfe.

    Gruß dabo
     
  3. nick99cgn

    nick99cgn Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Sender zu empfangen bei Unitymedia

    Lass mal den Hausverstärker prüfen. Wenn Du Mieter bist wendest Du Dich am besten am den Hauseigentümer/ Vermieter. Wenn es Dein Eigenheim sein sollte einen Radio und Fernsehtechniker prüfen lassen.

    Du kannst natürlich auch einen Unitymedia Techniker beauftragen, der berechnet allerdings etwa 50 € wenn der Fehler nicht bei Unitymedia liegt.
     
  4. dabo

    dabo Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Sender zu empfangen bei Unitymedia

    Guten Morgen,

    ok vielen Dank. Da werde ich den Vermieter ansprechen.

    Schönen Tag noch.

    Gruß dabo
     
  5. Herb74

    Herb74 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keine Sender zu empfangen bei Unitymedia

    ist dein empfang denn auch analog nicht gut? dann ist definitiv das signal einfach zu schwach.
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Sender zu empfangen bei Unitymedia

    Hallo und willkommen im Forum, dabo
    Hast du auch richtig verkabelt? Die korrekte Verkabelung muss so aussehen:
    Kabeldose-->Receiver-->Fernseher mit je einem Antennenkabel. Zusätzlich muss der Receiver noch mit einem SCART-Kabel an den Fernseher angeschlossen werden.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  7. dabo

    dabo Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Sender zu empfangen bei Unitymedia

    Hallo,

    analog ist der Empfang soweit ganz gut. Ist mir echt ein Rätsel was das sein könnte.

    Ansonsten habe ich es auch richtig verkabelt. Ich bekomme kein ARD und auch andere Sender nicht. Bei vielen Sendern ist der Empfang schlecht.

    Ich hatte auch die Anntendose richtig angebracht, sonst hätte ich ja gar kein Empfang. Oder an was kann es noch liegen? Vielleicht doch der Verstärker im Haus??

    Euch auch ein schönes Wochenende.

    Grüße
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Sender zu empfangen bei Unitymedia

    Hallo, dabo
    Soweit ganz gut klingt nicht sehr überzeugend.
    Da bleibt nur noch eine Überprüfung der Hausverteilung.
    Was ist das überhaupt für ein Receiver? Ist der vom Kabelnetzbetreiber zur Verfügung gestellt oder selber gekauft? Kann man ein Softwareupdate machen?
    Gruß
    Reinhold
     
  9. dabo

    dabo Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Sender zu empfangen bei Unitymedia

    Hallo Reinhold,

    das ist ein Reciever von Unitymedia. Digitaler Kabel-TV Reciever DIC 2221. Ich hatte auch ein Softwareupdate ausgeführt.

    Ich werde mal weiterschauen.

    Danke für die Antworten.

    Schöne Grüße aus dem Hessenland.

    dabo
     

Diese Seite empfehlen