1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sender WinTv Nova S "help"

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Unity, 31. Dezember 2004.

1. Unity

Unity Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi @ all,

vorweg ich bin totaler Newb was Sat Tv anbelangt.

So nun aber zu meinem Probelm.

Ich habe mir eine Hauppauge WinTv Nova S Pci Karte gekauft.
    Eingebaut und geinstet und Treiber auf den neusten stand gebracht.
    Leider kann ich keinen Seneder empfangen !!

Wenn ich das mitgelieferte Prog Digital TV aufrufe und die sender Anklicke kommt nix.
    Hab auch schon mal ausprobiert die Sender mit nem Suchlauf zu finden ... er findet dann zwar ein paar, aber leider kann ich die nicht ansehen ... es wird einfach kein Bild aufgebaut.Obwohl ich dort einen Empfang von 10-11 db und nen Pegel von 90+ % habe.

Ansonsten sehen die Daten so aus

Der Empfang liegt bei ca. 4,5 dB der Pegel bei ca. 30%.

Ich habe eine 78 cm Satschüssel und Eurosky Uni Twin LNB.
    Auf meinem Analogen Reciver kann ich wunderbar TV schaun.
    Kabel sind auch geprüft und OK.

THX for Help

Gruß Unity

2. rzangerl

rzangerl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Sender WinTv Nova S "help"

Hallo Unity,

Wird die Karte in der Systemsteuerung richtig erkannt? Sie muss unter Netzwerkadapter als Hauppauge WinTV Nova Adapter eingetragen sein.

Hast Du nach dem Start unter Allgemeine Einstellungen LNB/Satellit richtig zugeordnet?

Hier kannst Du auch durch Klicken auf [...] neben LNB 1 einen Empfangstest für die einzelnen Transponder machen.

Sonst unter Sendersuche alle Programme löschen und anschließend die Transponder manuell suchen, die man unbedingt braucht. Bei mir führt ein kompletter Suchlauf seltsamerweise zum Absturz des Programmes. Da ich aber die Karte nur zum Aufnehmen benutzte, brauchte ich auch nicht alles, was auf ASTRA an Sendern vorhanden ist.

Wenn hier anschließend Sender angezeigt werden, wird es auch mit dem Empfang funktionieren.

Der manuelle Suchlauf befindet sich unten rechts [>>] auf Sendersuche. Beim Draufklicken geht das Fenster weiter auf und Du kannst die Transponder manuell suchen lassen. Falls Du die Daten nicht wissen solltest, hier ist eine Adresse, wo Du alles finden kannst:

www.lyngsat.com

Wie ist dann der Signalstatus? Wie ist hier insbesondere die Aussage über die Qualität?

Wichtig ist, dass Du den Suchlauf unbedingt mit OK bestätigst, wenn Du fertig bist.

Ansonsten empfehle ich Dir die Hilfe (?) in Anspruch zu nehmen.

3. Unity

Unity Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Frohes neues Jahr @ all und auch dir rzangerl,

Jup genau so steht sie bei mir im Gerätemanager drin !

Hmm das ist ne gute Frage ?!
    Aber ich denke mal das dir richtig sind.
    Da ich kein Switch oder änliches habe ist bei mir unter Allgemeine Einstellung LNB/S.. "Kein" makiert und Astra 1B, 1C, 1E, 1F, 1G, 1H ... eingestellt, hoffe das das ok ist da ich ansonsten keine Idee habe was ich da eintragen soll. :confused:
    Ein tip wäre also gut ;) .

Habe dann mal geschaut und nur 6 oder 7 Transpondergefunden bei denen ich eine 90% Singnalstärke bekomme, die restlichen haben 0,0% Singnalstärke !

Ok auf den Transpondern die ich wie oben beschrieben habe finde ich ein paar Kanäle ... das sind aber nur "komische sowas wie 24 Horas, 40 Lationa, Canal Historia ... etc. also nix mit ARD,ZDF,PRO7 oder anderen mir bekannten.

Hab ich auch gemacht ....

kriege dann aber auch kein Bild oder Ton !

Bei einem Signalstatus von:
    Empfang 11,5 dB
    Pegel 93 %
    Quallität 100%

Oki werde jetzt nochaml das Hanbuch und die FAQs durchschaun hatte da aber gestern schon alle Sritte zwei drei mal gemacht die in frage kamen.

Trotzdem THX for Helping !!

Gruß Unity

4. rzangerl

rzangerl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Unity,

auch Dir ein frohes neues Jahr.

Kannst Du Dir vielleicht einmal einen funktionierenden Digital-Receiver ausleihen? Wenn es damit funktionieren sollte, könnte man annehmen, dass die Karte nicht in Ordnung ist. Sonst dürfte mit Deinem LNB etwas nicht stimmen. Auch ein einwandfreier analoger Empfang ist noch keine Garantie, dass es auch digital funktioniert.

Auf

http://www.lyngsat.com/astra19.html

findest Du die komplette Astra-Belegung, analog und digital.

ARD-Digital-Pakete:
    12110 H
    11836 H

ZDF-Digial-Paket:
    11954 H

Du kannst ja noch einmal versuchen, die drei Pakete manuell in der erweiterten Sendesuche [>>] aus der Frequenzliste auszusuchen und zu laden.

Ansonsten müssten meiner Einschätzung nach Deine Einstellungen stimmen.

Gruß
    Rainer

5. Unity

Unity Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich das eben noch mal ausprobiert ... leider mit keinem Erfolg :wüt: :(

ARD-Digital-Pakete:
    12110 H <<>> HIER HATTE ICH EINEN PEGEL VPN 30%
    11836 H <<>> HIER HATTE ICH EINEN PEGEL VPN 00 %

ZDF-Digial-Paket:
    11954 H <<>> HIER HATTE ICH EINEN PEGEL VPN 30%

Dafür habe ich wie gesagt jedemenge Sender wo ich nen guten Pegel 90%+ und ne Qualli 100 % habe ... bekomme auch Sender Infos ... also angezeigt was da gerade gezeigt wird, leider aber auch keinen Videotext !

Also ich schnall das nicht :confused: :rolleyes:

Leider kenne ich keinen mit nem Digitalrec. daher kann ich das nicht probieren.
    Habe auch schon mal überprüft ob die Karte das LNB mit Spannung versorgt, das scheint ok zu sein.

Danke trotzdem !

Gruß Unity

PS Was gibt es eigentlich noch für Fehlerquellen ?! also Handys, Telefon blabla ... Oder andere Hardware die Soetwas beeinflussen :confused:

Ich hab 1GHZ PC mit WinXP SP2, 1024 MBRam, GForce 4, Asus Mainboard, 2 Festplatten, 350 Watt Netzteil, 2 Netzwekkarten.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2005
  6. rzangerl

rzangerl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Unity,

Du schriebst:

Ich hab 1GHZ PC mit WinXP SP2, 1024 MBRam, GForce 4, Asus Mainboard, 2 Festplatten, 350 Watt Netzteil, 2 Netzwekkarten.

Bei Hauppauge steht:

Systemvoraussetzungen

• Min. Pentium® III 500MHz oder kompatibler Prozessor
    • Min. 64MB RAM
    • Microsoft® Windows® 98/Me/2000/XP
    • Freier PCI 2.1 Steckplatz
    • Soundkarte
    • CD-ROM-Laufwerk
    • Für Digital Videorecording min. 1-2GB freier Festplattenspeicher
    • DirectDraw®- kompatible PCI-/AGP- Grafikkarte (AGP empfohlen)
    [​IMG]mit Hardware Video-Overlay
    • Digitale Satelliten-Antenne

Allerdings glaube ich, dass das nur für ein reines Datenstreaming ohne Bilddarstellung zutrifft. Dafür sind die Budgetkarten ja ohne Hardware-MPEG-Dekoder und dadurch auch preiswerter.

Mir kommt Deine 1 GHz etwas wenig vor, um Fernsehbilder korrekt darzustellen. Vielleicht gibt es jemand in diesem Forum, der auch mit einem 1 GHz-Prozessor einwandfreie Fernsehbilder auf dem Monitor hat.

Die Nexus z. B. hat einen Hardware-MPEG-Decoder. Damit wird der Prozessor für die Decodierung entlastet.

Ich habe als Prozessor einen P4 mit 2.60 Mhz.

Aber das dürfte erst einmal nichts damit zu tun haben, dass Du nur so wenige Programme bekommst. Der ZDF-Transponder gehört zu den schwächeren auf ASTRA. Du kommst nicht darum, unbedingt Deine Schüssel/LNB mit einem anderen Digitalempfänger zu überprüfen. Wenn wirklich da etwas defekt sein sollte, hat es ja keinen Zweck, den Computer auseinanderzunehmen.:rolleyes:

Ohne diese Prüfung kann ich Dir leider nicht mehr groß weiterhelfen.

Gruß
    Rainer

7. Unity

Unity Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hmm Ich hab mich schon mal umgehört und auch schon nen Sat-Service bei mir in der Nähe gefunden ... die nehmen 30 € um die Schüssel und LNB zu Überprüfen und Auszurichten.

Ich denke dieses Angebot werde ich in Anspruch nehmen um sicher zu gehen das die beiden Komponenten nicht als Fehlerquelle in Frage kommen.

Danke nochmals für die Hilfe

Gruß Unity