1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sender nach Suchlauf - Cinergy 1200 DVB-C

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Altkirchberger, 19. Dezember 2007.

  1. Altkirchberger

    Altkirchberger Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo,

    ich benutzte fast 2 Jahre die Cinergy 1200 DVB-C, mit dem alten Cinergy 1200 DVB-C Tuner (WDM)-Treiber und der alten Software Cinergy Digital. Leider ist sie leicht beschädigt. Heute frohgemut eine neue Cinergy 1200 DVB-C, mit neuer Software gekauft THC Version 5.26.01.206 und natürlich der aktuelle Treiber Cinergy 1200 DVB-C Tuner (BDA)-Treiber 4.8.0.17 dabei. Karte ordnungsgemäß eingebaut, dazugehörige Software installiert, Sender suchen lassen. Und jetzt kommt der Hammer. Es wird nicht ein Sender gefunden!

    Woran kann das liegen? Liegt das an dem BDA Treiber und an der neuen Software? Die Frage deswegen, ich habe dann die alte beschädigte Karte nochmal eingebaut, WDM Treiber und alte Software installiert. Und siehe da der Sendersuchlauf funktionierte wie gewohnt einwandfrei. Auch zu bemerken ist, dass der Sendersuchlauf mit alter Karte, Treiber und Software binnen 1 Minute (wenn überhaupt) abgeschlossen war, die neue Variante fast 13 Minuten brauchte und als krönenden Abschluss nicht einen Sender fand.

    Wäre für Hilfe dankbar.

    Gruß Altkirchberger
     
  2. Altkirchberger

    Altkirchberger Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Keine Sender nach Suchlauf - Cinergy 1200 DVB-C

    Hallo,

    hat keiner eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

    Gruß Altkirchberger
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Keine Sender nach Suchlauf - Cinergy 1200 DVB-C

    Versuch es bitte nochmal mit der aktuellsten TerraTec Home Cinema Version und sag uns noch welchen Kabelanbieter du hast und in welcher Region du wohnst. Möglicherweise gibt es Probleme mit der Frequenzliste (fehlende Frequenzen in %programfiles%\TerraTec\TerraTec Home Cinema\Frequencies.xml).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2007
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Keine Sender nach Suchlauf - Cinergy 1200 DVB-C

    In diesem Thread geht es um eine Cinergy 1200 DVB-S und hier geht es um eine Cinergy 1200 DVB-C. Ich denke 2 verschiedene Threads sind da angemessen, da sich auch die Problemlösung unterscheiden wird.
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Keine Sender nach Suchlauf - Cinergy 1200 DVB-C

    Sorry! Das hab ich überlesen! Nix wie ungut! :winken:
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Keine Sender nach Suchlauf - Cinergy 1200 DVB-C

    Kein Problem ;)
     
  8. Altkirchberger

    Altkirchberger Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Keine Sender nach Suchlauf - Cinergy 1200 DVB-C

    Hallo Thomas,


    erstmal vielen Dank für den Tipp. Ich habe nun die neue Software drüberinstalliert und habe nun folgende Sender: arte, BR, BR-alpha, Das Erste, hr, Phoenix, SWR>>BW, WDR. Frequenz 378000, Kanal S30. Im Gegensatz zur alten Cinergy 1200, fehlen die Pakete ZDF, RTL, SAT1-Pro7, MDR, RBB und Radiosender gibt's auch keine.

    Ich wohne in der Region Zwickauer Land, der Kabelanbieter ist Firma Flechsig aus Kirchberg/Sa..
    Aber wie gesagt, mit der alten Cinergy 1200 hatte ich all die Programme, die jetzt noch fehlen.

    Gruß Altkirchberger
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Keine Sender nach Suchlauf - Cinergy 1200 DVB-C

    Sorry, aber zum Suchbegriff "Flechsig" konnte ich keinen Kabelanbieter ausmachen.

    Hast du die Frequenzen, die an deinem Anschluss verfügbar sein sollten, mal manuell im Suchlauf eingegeben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  10. Wini Gufi

    Wini Gufi Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Keine Sender nach Suchlauf - Cinergy 1200 DVB-C

    Hallo!
    Bin seit heute auch Besitzer einer DVB-C Cinerdy 1200 und war total enttäuscht über die geringe Senderausbeute. (Dafür 119 Euro - ich war wohl doch blöd?) Habe hier im Forum und anderswo gegoogelt, aber nicht so eindeutig was gefunden. Meine Lösung: vom Keller (Kabelanschluss) gibt es in den 1. Stock eine Leitung die sich für 2 Antennen-Dosen aufteilt. Bei den Dosen der übliche Split in Radio und TV. Und genau daran lag das Problem. Habe das Kabel pur genommen, ohne Radio-TV-Dose und siehe da: 267 Sender (gut auch ein paar unbraucgbare von der Leistung her). Ich lönnte mir vorstellen, dass in der Dose ein Filter ist, der die digitalen Signale arg dämpft, was den analogen nichts ausmaucht. Ein Versuch ist es sicher Wert, da kein großer Aufwand. Natürlich muss man einen Stecker an das Kabelende machen, sonst erzeugt man einen "Kurzschluss" zwischen der Mittelader und der Abschirmung und man sieht nichts.
     

Diese Seite empfehlen