1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Sender nach dbox2-Update

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von schapzu, 23. November 2004.

  1. schapzu

    schapzu Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    vor dem Update auf das neueste neutrino-Image konnte ich einige freie Sender empfangen. Jetzt findet er beim Suchlauf gar nix mehr.
    Weiss jemand, wo das das Problem liegen könnte?
    Sonst scheint das Ding einwandfrei zu funzen.
    Meine Kabelgesellschaft: KabelBW.
    Danke für Eure Infos.
     
  2. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: keine Sender nach dbox2-Update

    versuch mal mit der Einstellung "cable bruteforce" zu suchen
     
  3. schapzu

    schapzu Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: keine Sender nach dbox2-Update

    "cable bruteforce" bringt leider auch nix
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: keine Sender nach dbox2-Update

    Wenn Du die interne ucode.bin verwendest musst Du HW_sections abschalten sonst geht bei Kabelboxen der Suchlauf nicht.
    Gruß Gorcon
     
  5. VeschperMojo

    VeschperMojo Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    14
    AW: keine Sender nach dbox2-Update

    Also ich muss auch immer "cable bruteforce" machen, ansonsten bekomme ich nicht alle angezeigt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: keine Sender nach dbox2-Update

    Dann hast Du einen Netzbetreiber der andere Freuquenzen verwendet wie KDG.
    Gruß Gorcon
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: keine Sender nach dbox2-Update

    Welcher Netzbetreiber (NE3) isses denn?
     
  8. VeschperMojo

    VeschperMojo Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    14
    AW: keine Sender nach dbox2-Update

    Bosch Kabelnetze
     
  9. schapzu

    schapzu Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: keine Sender nach dbox2-Update

    Mein Netzbetreiber ist KabelBW.
    HW-sections habe ich abgeschaltet - ohne Erfolg.
    Im Dateimodus habe ich festgestellt, dass bei der Datei ucode.bin eine Dateigröße "0KB" angezeigt wird. Ist das normal?
    Gorcon, danke für deinen Tip mit den Frequenzen: Ich habe mal nachgeforscht: laut http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelfernsehen 48-855MHZ. Wie stellt man das ein?
    Danke für Eure Hilfe.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: keine Sender nach dbox2-Update

    Nein die Datei ist 2048 Byte groß. Mit einer defekten ucode.bin dürfte auch kein Suchlauf gehen. dann kannst Du sie auch lieber löschen.
    48-855Mhz ist der Maximale Frequenzbereich der empfangen werden kann aber Du musst schon genau wissen welche Freqnzen benutzt werden.
    Du kannst Dir wenns überhaupt nicht geht (was ich aber irgendwo nicht verstehen würde) Dir ferige Senderlisten hier runterladen.
    Für Bosh gibts da auch eine.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen