1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sender mit vertikaler Polarisation

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Oli G., 21. Juni 2003.

  1. Oli G.

    Oli G. Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin (im Moment) völliger Laie, was Sat-Empfang angeht. Wir haben seit kurzem in einem Mehrfamilienhaus eine Satanlage (Astra 19,2 Ost). Ich hab' meine Kabel D-Box getauscht gegen eine Sat D-Box (Sagem). Mein Problem ist nun, dass der Sendersuchlauf keinen einzigen Sender findet mit vertikaler Polarisation (z.B. Pro 7, Kabel 1, ...), aber fast alle mit horizontaler Polarisation. Mache ich da jetzt irgendwas falsch oder funktioniert da was nicht, wie es soll?

    Danke für Eure Hilfe,

    Oli
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Beim Sendersuchlauf kannst soviel eigentlich nicht falsch machen. Ist der Fehler denn nur an Deinem Anschluß oder an allen? Wenn das an allen ist, wird das wohl ein Fehler an der Anlage sein. Bist Du umgezogen oder wurde die Anlage neu installiert? Wenn neu und der Fehler bei allen ist, dann soll die Firma zusehen das sie das in Ordnung bringt.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge: