1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sender mit Terratec Cinergy 1200 DVB-C

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von prase, 20. März 2007.

  1. prase

    prase Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    Habe eine Terratec Cinergy 1200 DVB-C (für Kabelanschluss) eingebaut.
    Habe die aktuellen Treiber, sowie die neuste Version von Home-Cinema von der Homepage geladen und installiert.
    Das Patch für SP2 habe ich auch installiert.
    Problem ist, die Software findet keine Sender.

    Habe es auch mit Vrecord von Sceneo versucht, da bekomme ich jedoch die Meldung dass keine unterstützte TV-Karte vorhanden ist.

    Mein Kabelanbieter ist KabelBW.

    Ich habe die Karte auch in einem anderen Steckplatz versucht, auch kein Erfolg.....


    [​IMG]

    Hoffe ihr habt noch einige Tips für mich
     
  2. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Keine Sender mit Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Funzt denn der Sendersuchlauf, wenn du die original der Karte beigelegte SW-Version (war das noch Cinergy Digital oder schon THC) installierst?
     
  3. prase

    prase Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Keine Sender mit Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    bei der Karte war Terratec Home-Cinema dabei. Das hab ich natürlich zuerst (mit den Treibern von dieser CD) installiert, die anderen Schritte erst nach dem ich damit kein Erfolg hatte.

    Was mich irritiert, ist dass es sie mit dem anderen Prog gar nicht erkannt wird


    ////

    Mir ist aufgefallen dass in der Trace.log sehr oft das drinsteht
    so sieht das aus im HomeCinema ->
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007
  4. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Keine Sender mit Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Also da kann nur ein Terratec-Spezi mehr dazu sagen.
    Normalerweise kann Sceneo (Bonavista, ist auch frei nutzbar) die Karte erkennen. Findet bei mir nur nicht so viele Sender wie THC.
    Falls man davon ausgeht, das dein System/Rechner nicht spinnt, vielleicht hat ja die Karte nen Schuss weg, obwohl im Gerätemanager wird sie ja richtig erkannt...
     
  5. prase

    prase Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Keine Sender mit Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Habe mir mal BonaVista installiert.

    Das Programm erkennt die Karte.

    Habe jetzt Sendersuchlauf gestartet unter den möglichen 3 Optionen (siehe Bild unten).
    [​IMG]

    Leider Erfolglos. Kann es daran liegen, dass die Symbolrate nicht korrekt ist vorgegeben wird?
    Soweit ich weiß ist das bei KabelBW 6900. Ich kann aber nur die 2 im Bild abscannen. (6956, 6875)
    [​IMG]


    Kann mir jemand sagen wo ich das anpassen kann, oder ob das überhaupt das Problem sein könnte?

    Danke
     
  6. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Jena
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Keine Sender mit Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Treten eigentlich noch QAM256 Probleme mit den aktuellen BDA-Treibern auf?
     
  7. jacos

    jacos Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Keine Sender mit Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    ich habe genau das selbe Problem.

    Hat schon jemand eine Lösung??
     
  8. kthemall

    kthemall Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    21
    AW: Keine Sender mit Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    hi, hab auch das gleiche problem, mit bonavista findet er alle sender, nicht aber mit thc 4.102.

    wo kann ich die 4.5er beta downloaden?
     

Diese Seite empfehlen