1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sender mit Galaxis EW Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Steel, 21. November 2002.

  1. Steel

    Steel Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    21
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hi
    Hab seit gestern die Smartcard und den Digital-Reciever in Form von Galaxis' Easy World Kabel. Folgende Problematik:
    Ich starte die Box, Smartcard wird korrekt erkannt und validiert. Dann erscheint das Erstinstallationsfenster, wo man zwischen den Optionen "Kabelnetz Deutsche Telekom" und "beliebiges Kabelnetz" wählen kann. Jedoch ist es egal was ich nehme, keine Option von beiden findet Sender. Wenn ich dann im Setup später automatische Suche fürs Telekom-Netz mache (bei Suche steht dann "Netzwerk INT"), findet der Reciever 'ab und zu' die digitalen Programme von ARD&Co + die Radiosender im Netz, jedoch nicht das ZDF-Programmangebot, und, was natürlich total schlecht ist, kein Premiere Kanal. Das 'ab und zu' soll heißen, dass in 90% der Fälle, wenn ich die Suche wiederhole, keine Sender gefunden werden, bei denselben Sucheinstellungen. Resultate siond also völlig willkürlich. Zudem gehen die manchmal gefundenen Kanäle auch garnicht - bunt gewürfeltes verpixeltes Bild (Teile des Bildes, pinke und grüne Pixel), und bzgl. Ton hört man nur alle 5 Sekunden einen schrillen Piepslaut. Das Bild bleibt so, egal wielange ich warte. Wenn ich im Setup mir den Punkt "Signalstärke" anschaue, steht bei Signalstärke und Signalqualität sogut wie immer lediglich "bitte warten". Da kann ich warten bis ich schwarz werde, die Anzeige bleibt auf warten stehen. Selten erhalte ich wirkliche Signalangaben, und wenn, dann beide Angaben nur bis maximal 40% Tendez nach unten.
    Kabelnetzbetreiber ist ish [ entt&aum ].

    Kann mir da wer helfen? Ist echt ärgelich entt&aum

    danke.
     
  2. Steel

    Steel Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    21
    Ort:
    NRW
    Das einzige was regelmäßig gefunden wird ist S26, auf dem wohl nix gesendet wird. bin da net so versiert. entt&aum
     
  3. calisto

    calisto Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Essen
    Hallo.
    Habe seit Ende September einen Galaxis Easy world
    Receiver und kann die beschriebene Problematik
    nicht nachvollziehen. Mein Empfang liegt bei Signalstärke und Qualität bei 70 % und das Gerät
    lieferte bisher (vor Software 2.72) ein Bild in
    DVD Qualität. Das Beste ist, Du versucht bei ISH
    jemanden so zu nerven, dass Eure Kabelanlage
    im Hause untersucht wird. Falls Du die Sache
    doch noch in Griff kriegst .. und das Gerät ein
    Update auf 2.72 (von 2.6x) vorschlägt, so schlage
    es aus, weil danach hat man Farbaussetzer (Bild wird öfters schwarzweiss ..). Sender sollten bei
    beiden Varianten (beliebig oder Telekom) gefunden
    werden. Hat jemand im Haus evtl. eine DBox zur Problemabgrenzung bzw. Dein Gerät mal beim Nachbarn angeschlossen ?
     
  4. Steel

    Steel Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    21
    Ort:
    NRW
    Danke fuer die Antwort.

    Also hab leider keinen leihweisen Test-Reciever in meiner Umgebung. Software/Update will er garnicht machen, kommt immer die Meldung "nichts gefunden", bin also noch auf 2.6x. Nachdem ich gerade stundenlang das Internet nach Hinweisen durchforstet habe, staerkt sich in mir der Gedanke, dass das Signal zu schwach ist. Dafuer wuerde zudem sprechen, dass seit einer Weile hier im ganzen Haus der Kabelempfang eher sehr maessiger bis schlechter Qualitaet ist. Ish hat mich bisher 2x abgewimmelt, mit der Aussage es liege ja an Premiere (so ein Quatsch).

    Danke fuer die Hilfe, werde da morgen nochmal Druck machen, bzw so eine Ueberpruefung verlangen.
     

Diese Seite empfehlen