1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Sender mit DXL 9300

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von SATANLAGE_D9300, 9. Juni 2008.

  1. SATANLAGE_D9300

    SATANLAGE_D9300 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Mein Skymaster DXL9300 findet keine deutschen Sender.

    Da waren zwei oder drei Sender gespeichert, RTL, Super RTL und irgendein Dauerwerbesender. Nun wollte ich die Senderliste auf Vordermann bringen und habe keinen deutschen Sender mehr in der Liste.
    Leider fehlt mir zu dem Gerät ein Handbuch, bei Skymaster gibt es keins mehr und mit dem Menü will es mir nicht gelingen, Sender manuell einzustellen.
    Einzig den Satellit finde ich noch. Der war - glaube ich - auf ASTRA1 eingestellt. Habe den auch wieder eingestellt und Sender suchen lassen - nichts.
    Wer kann mir denn hier helfen, ich verzweifle wirklich fast an dem Ding...
    Anm.: Ich wohne vorübergehend hier zur Miete und habe keinen blassen Schimmer, wie die Schüssel ausgerichtet ist. Ich vermute, 19,2° Ost, da, wie erwähnt, ASTRA1 eingestellt war.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gruß,
    Erik
     
  2. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    AW: keine Sender mit DXL 9300

    So, welche Programme werden gefunden UND wirklich angezeigt??
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: keine Sender mit DXL 9300

    Bist Du denn sicher, dass die Anlage auch digitaltauglich ist?

    Ansonsten würde ich SM Electronic mal direkt anschreiben, elektronisch liegt diese BDA sicherlich noch vor. Von der Funktionsweise ist der 9300 in etwa identisch mit dem 9200 und dem 9350, kannst also auch die BDAs vom Prinzip her nehmen.

    Ich tippe auf ein altes LNB bei dem das Highband (Frequenzbereich von 11,7-12,7GHz) noch fehlt.

    Donn
     

Diese Seite empfehlen