1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sender mehr mit Galaxis E. W. Kabel

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von schaffa1, 18. Januar 2007.

  1. schaffa1

    schaffa1 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe seit ca. 3 Wochen ein Problem mit dem Galaxis Easy World Kabelreceiver. Kann keine digitalen Sender mehr empfangen. Bin bei KFGW. Gehört glaub ich irgendwie zu iesy. Habe schon einiges probiert. Die Anschlüsse überprüft, ein anderes Antennenkabel probiert. Ein Reset auf die Werkseinstellungen probiert. Die allgemeinen Einstellunhen resetet. Den Beta-Chip versucht wieder herzustellen. Auf Info die blaue Taste gedrückt. Da zeigt er irgendwie kurz an Beta-Chip wiederherstellen Hat aber alles nichts genutzt. bootet beim einschalten und zeigt dann on an. Beim Automatischen Suchlauf findet er 0 TV und 0 Radio. Auch beim manuellen Suchlauf. Wollte jetzt die Firmware neu aufspielen. Bei mir ist 2.94 drauf. Hab sie auf Olis Internetseite gefunden.Weiß jemand, ob die Software dort nur für den sat receiver gilt oder auch für Kabel.
    Oder obs da 2 verschiedene gibt. Oder, ob das überhaupt was bringen würde oder ob vielleicht reparieren lassen sich lohnt?
    Grüße schaffa1
     
  2. junghans

    junghans Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Keine Sender mehr mit Galaxis E. W. Kabel

    habe das gleiche Problem mit einer Kabelbox und zwei Satboxen.
    Habe auch alles versucht...wie...............
    >
    Wann ist ein Beta update notwendig?
    Ein Beta update wird dann notwendig wenn die box den Beta Chip nicht mehr erkennt bzw. nicht mehr mit ihm kommunizieren kann. Dies erkennt man an verschiedenen auswirkungen:

    -Es ist kein Bild/Ton da obwohl die Box volle Signalstärke anzeigt.
    -Es ist weder ein Softwareupdate noch ein Sendersuchlauf möglich

    Bei der original Soft xxi040201c_bd steht zwar BetaIf=paralleldownl. im Log des
    Hyper Terminals, geht man aber mit der box auf Einstellungen->info steht dort unter Beta gar nichts mehr…
    Bei allen anderen Softwarevers. steht im Log des Hyper Terminals BetaIf= ---

    Das update:

    Benötigte Software:
    leerkey
    eraser13_2c10
    v95_272p_mit_beta_test_b_d
    bootsr310

    Als erstes schraubt man das Antennenkabel vom Reciever ab und stellt die verbindung zum PC her.

    Nun startet man Hyper Terminal ( die Einstellungen dürften jedem bekannt sein)
    Und die box ( „d“ Taste… blablabla)
    Und schickt die datei leerkey an die box.
    Nun wird ein stück der vorhandenen Soft im Reciever gelöscht und es steht „NoSF“ auf der Box. Im HT steht jetzt waiting for downl. …
    Jetzt schickt man den erase13_2c10 zur box um sicher zu gehen, das die Soft komplett gelöscht ist.
    Jetzt noch den bootloader bootsr310 zur box
    Und zu guter letzt die Soft v95_272p_mit_beta_test_b_d zur box schicken.
    Nach der Installation muß man erst an der FB der box die „1“ drüchen ( Standart-
    einstellungen für Premiere laden)

    Jetzt box ausschalten ( erst FB dann an der Box selbst ) und das Antennenkabel
    festschrauben.

    Nun schaltet man die box wieder ein und drückt beim Hochfahren die daste „ t
    am PC beim einschalten kurz und beim hochfahren der box zwei bis 3 mal kurz.

    Jetzt sieht erstmal alles wie gehabt aus und man muß nichts weiter tun als ca.
    10 Sekunden warten bis die box in den „Command modus“ geht. ( Command steht im HT )

    jetzt nur noch „ b_d „eingeben und der Beta wird geupdatet.
     

Diese Seite empfehlen